T3, Öldruck sinkt bei Betriebstemperatur, Motor schrott??

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Donnerstag, 26. März 2009, 14:15 (vor 5943 Tagen) @ NicolasSB

kann man so eine Pumpe auch ohne viel Ahnung selber wechseln??? ich hab da so ein reperaturhandbuch, klingt nicht gerade einfach so wie es darin beschríeben ist...

Ich sage es einmal so: Es ist recht unproblematisch, allerdings muss die Ölwanne komplett abgebaut werden und hinterher (mit neuen Dichtungen) wieder ran.
Sinnvoll wäre da eine Selbstschrauberwerkstatt mit Bühne.
Falls Du bislang noch nicht groß am Motor geschraubt hast, würde ich mir hierzu aus der Bulliszene einen "Hobbyfachmann/-frau" suchen.
Dann müsste die Aktion in 2-3 Stunden über die Bühne gehen können.

ich hab irgendwo mal gelesen das man mit anderem öl das zähflüssiger ist auch das problem für kurze zeit beheben kann, stimmt das und wenn ja welches wär das????

Meines Erachtens machen sich diese Leute etwas vor.
Klar gibt es dünn- und dickflüssiges Öl, doch der Unterschied ist lediglich im kalten Zustand gravierend. Bei Betriebstemperatur über 80° fallen diese Unterschiede weg (jedenfalls für die Ölpumpe).
Grüße Klaus

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[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm


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