Was haltet Ihr von diesem Bus??

andy2211, Mittwoch, 22. April 2009, 10:45 (vor 5916 Tagen) @ Kai R.

Hallo,

der Bus sieht gut aus. Ist einer von den ehemaligen Teekanne-Bussen, die Farbkombi mit zwei Schiebetüren ist typisch.

Sei Dir darüber im Klaren, dass Du mit dem Bus
- keine Schadstoffplakette bekommst (bzw. max. Rot mit viel Mühe)
- ca. 450.- € an Steuern mit Oxikat bezahlst (ohne ca. 600.-), die Womo-Zulassung ist nur noch für eine günstige Versicherung gut
- im Laufe der nächsten 5 - 50.000 km bestimmt in eine Motorüberholung investieren musst

Auf der anderen Seite ist eine rostfreie Karosse (wenn sie auch auf den zweiten Blick so gut ist) natürlich schon etwas wert. Tüv neu etc., das passt alles.

Wenn Du den Bus wirklich willst dürfte er so bis 3.000.- € kosten. Du solltest aber auf jeden Fall noch Geld für Reparaturen in der Hinterhand haben.

Viele Grüße

Kai

Hallo Kai,

danke für die Info.
Was bedeutet Teekanne Bus=
Was ist das?
Wo krige ich Info's darüber, bei google kommt nur etwas über modelautos und über teekannen.

mit der steuer bin ich mir im klaren das es so teuer werden kann, hatte aber immer noch die hoffnung das er vielleicht als WoMo verstueet wird aber wenn ihr euch da alle einig seid, habe mich ja eh auf das teuerste eingestellt das billigere wäre halt ne schöne ersparnis die man anderweitg in den bus steckt.

aber versicherung bleibt definitv günstig ja?

ich verstehe das system nicht?
verstuern als PKW aber verischern als WoMo, wo ist der Sinn.
Also klar das die WoMo versichrung gut für mich ist ist mir klar aber warum machen die versicherungen das wenn er vom finanzsamt als PKW angesehen wird??

mit nem austauschmotor bzw. eine überholung falls das reicht habe ich definitv gerechnet.

danke für deine einschätzung die mir sehr weiterhilft.
gruß
andy2211

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion