Was haltet Ihr von diesem Bus??

andy2211, Dienstag, 21. April 2009, 12:07 (vor 5917 Tagen)

Hallo zusammen,

ich werde vorraussichtlich übermorgen meinen ersten T3 bekommen.
Jetzt würde mich sehr interessieren wie Ihr folgenden Bus einschätzt.

Hier der Angebotstext vom Verkäufer, einer kleinen netten VW-Bus-Werkstatt:

Wir verkaufen hier einen schönen T3 mit 2 Schiebetüren in gutem Zustand für sein Alter.
Derzeit hat der Bus Wohnmobilzulassung, TÜV und AU bekommt er nach Kauf neu. Schauen Sie sich einfach die Bilder an, und wenn Sie möchten kommen Sie nach Absprache vorbei um sich den Bulli anzusehen.
Das Fahrzeug hat original 196 TKm gelaufen, 1,6l TD, 5 Gang, Servolenkung, Schlafsitzbank und Spüle.

Bj. 13.03.1990
1,6 TD
5. Gang
51 kW
Servolenkung
manuelle Schaltung
196.000 km (is ne Menge oder)
Diesel
Tüv und AU werden neu gemacht (Dekra oder TÜV, laut eigener Aussage)
Schalfsitzbank
Spüle

So, ich war mir den Bus angucken und das Problem ist das ich mich in diesen Bus schon direkt verliebt habe.
Ich bin absolut noch kein Busexperte aber ich kenne mich generell mit Autos aus und der Bus machte einen sehr guten Eindruck.
Kein Rost, Motot sprang super an und lief auch schön rund.
der Motor war oben herum trocken,
unten herum sah er halt aus wie ein 19 Jahre alter Motor, ein wenig dreckig usw. aber ich hab kein Ölsiff oder dergleichen entdeckt.
Probefahrt konnte ich bis jetzt noch nicht machen da kurzerhand eine Leitung der Servoanlage geplatzt ist und die Werkstatt diese jetzt erst noch repariert.(besser vor dem Kauf passiert als danach)
Laut Angabe der Mechaniker und des Werkstattleiter soll der Bus einwandfrei laufen, Getriebe soll leicht durchschaltbar sein, keine Gänge springen raus, Motor soll auch noch super laufen, also alles in allem behaupten die das der Bus super in Schuss ist (klar die wollen den ja auch verkaufen, aber irgendwie find ich die vertrauenswürdig und man hat das gGefühl das es für die echte Leidenschaft ist)
Zur Zeit hat er auch noch eine So.Kfz WoMo-Zulassung und wenn der Sachbearbeiter beim Amt am Anmeldetag einen guten Tag hat behält er diese vielleicht auch ohne zu prüfen ob die mittlerweil notwenidge Stehhöhe von 1,70m (korrekt?) gegeben ist.

Mich würde jetzt sehr interessieren wie Ihr den Bus einschätzt, was haltet Ihr von Ihm und wo würdet Ihr ihn preislich einstufen.

Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen.

hier die fotos:
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Danke
Gruß´
Andy2211