RIESEN PROBLEM - ganzes Heck voller Öl - HILFE
Hallo zusammen,
ich hab ein großes Problem.
Ich habe meinen T3 TD erst seit zwei monaten und gerade habe ich nach dem Öl geschaut und es war zu wenig drin also wollte ich was nachschütten.
Jetz wirds peinlich.
Für alle die den Ölmeßstab dieses Modells kennen wissen das es unten zwei kleine eingestanzte punkte und kurz darüber zwei Kanten im Meßstab gibt.
Was habe ich Trottel gemacht???
Ich dahcte die Kanten würden das Min. und Max anzeigen weil ich die Punkte erst nicht gesehen hab.
Hab mich schwer gewundet als ich da 2,5-3 Liter Öl nachgekippt habe aber der Ölstand stimmte wieder (halt bis mitte zwischen den 2 Kanten)..-(
NAja jetzt ist mein ganezs Heck voller Öl.
Ich hoffe dennoch das nichst wirklich kaputt ist.
Rein theoretisch könnte doch bei so viel zu viel Öl das Öl über divers Hohlräume in den BRennraum und somit auch weiter in de Auspuff gelangen wo es dann unverbrannt wieder austreten würde und durch die Verwirbelung mein ganzes HEck versiffen würden oder nicht???
Würde gerne mal von Euch Experten wissen was Ihr meint.
Natürlich es könnte auch ne Dichtung kaputt sein etc, aber ich habe jetzt erstmal das überschüssige Öl abgepumpt und wollte jetzt erstmal alles sauber machen inkl Motor abspritzen und nochmal ein paar Ründchen fahren.
Falls es echt über den Auspuff gekommen ist müsste da das überschüssige Öl jetzt weg ist doch damit ruhe sein und falls es nicht aufhört weiß ich definitv das mehr, ne Dichtung oder so, kaputt ist.
ODER ???
bitte um antworten und tipps, umso schneller umso besser...
vielen Dank im voraus.
gruß
andy
gesamter Thread:
- RIESEN PROBLEM - ganzes Heck voller Öl - HILFE - andy2211, 23.06.2009, 16:06
- RIESEN PROBLEM - ganzes Heck voller Öl - HILFE - Xaver, 23.06.2009, 16:44
- RIESEN PROBLEM - ganzes Heck voller Öl - HILFE - michael, 23.06.2009, 17:31
- RIESEN PROBLEM - ganzes Heck voller Öl - HILFE - goggohelmut, 29.06.2009, 17:49
- RIESEN PROBLEM - ganzes Heck voller Öl - HILFE - andy2211, 29.06.2009, 18:00
- RIESEN PROBLEM - ganzes Heck voller Öl - HILFE - goggohelmut, 29.06.2009, 17:49
- RIESEN PROBLEM - ganzes Heck voller Öl - HILFE - michael, 23.06.2009, 17:31
- RIESEN PROBLEM - ganzes Heck voller Öl - HILFE - Xaver, 23.06.2009, 16:44