Öl Problem WBX Motor Stößelschutzrohr
Hallo ,
ich bin neu hier im Forum , allerdings auch neuer Besitzer einer alten Lady ( DOKA Bj 87 WBX 1,9 L ) , die mich ein wenig ärgern möchte .
Kurze Einleitung , brauchte ein Transportmittel , was mich und meine Familie , ruhig und behutsam durch die Gegend bringt , Anschaffungspreis sollte so niedrig wie möglich sein und die Unterhaltskosten natürlich auch . Soweit , so gut .
Bisschen rumgehört und mich direkt für die T3 Doka entschieden , praktisch , geräumig und die Teile im bezahlbaren Rahmen. Ein Kollege hat mir eine empfohlen , ich hin und nicht lange gefackelt , gekauft , bezahlt und losgefahren.
Motor läuft ruhig , Auspuff kaputt , Rost hält sich in Grenzen.
Nun zum Problem , stell Sie vor der Tür ab , eine Stunde später habe ich eine mehr oder weniger große Ölpfütze unter dem Motor , tropft schön weiter .
Nach freilegen des Drecks sah ich dann diese 4 Röhrchen , bei einem lief es dann raus.
Nun habe ich schon ein wenig gegoogelt , bin auch auf Seiten gestoßen , wo einige das gleiche Problem hatten , und da gibt es nun Stößelschutzrohre , die man ersetzten kann , ohne die Köpfe abzunehmen , inklusive Dichtungen .
Aber , ist das eigentlich normal , das in den Röhrchen Öl ist , bzw , würde nach dem erneuern der Dichtungen das tropfen aufhören , oder habe ich schon eher ein Problem mit den Dichtungen an den Stößeln ?
Und nur rein technisch gesehen , wie bekommt man Dichtungen ohne ausbau da rein , die hinterher auch dicht sind ?
Ich danke für das lesen dieses langen Textes und noch mehr danke ich für einen Antwort !
Viele Grüße aus Solingen
Carsten
gesamter Thread:
- Öl Problem WBX Motor Stößelschutzrohr - doka87, 22.06.2009, 21:44
- Öl Problem WBX Motor Stößelschutzrohr - bullyuli, 22.06.2009, 21:58
- Öl Problem WBX Motor Stößelschutzrohr - DokaMan Berlin #21, 22.06.2009, 22:03
- Öl Problem WBX Motor Stößelschutzrohr - doka87, 22.06.2009, 22:40
- Öl Problem WBX Motor Stößelschutzrohr - Oliver 205R14Syncro, 23.06.2009, 13:57
- Öl Problem WBX Motor Stößelschutzrohr - doka87, 22.06.2009, 22:40