Kühlmitteltemperatur mit neuem Thermosatat zu hoch (WBX)

Axel WBX ⌂ @, Stuttgart, Mittwoch, 03. Juni 2009, 13:08 (vor 5874 Tagen) @ Axel WBX

Hallo zusammen,

nachdem ich am Montag meinen neuen Kühler eingebaut habe, wollte ich mich nochmal kurz melden.

Kurz gesagt, mit dem Kühler bin ich nicht zufrieden. Er ist deutlich dünner, als der originale und der Aufbau ist auch nicht mit dem orginalen zu vergleichen. Während beim originalen die Querverbindungen zwischen den Tanks aus flachen Alustrangpressprofilen besteht, zwischen denen wellenförmig die Lamellen sitzen, sitzen bei meinem neuen Kühler nur Rohre, auf die Unmengen Alublättchen aufgeschoben sind. Diese Alublättchen muss man sich als Quadrate mit einem großen Loch in der Mitte vorstellen - durch dieses Loch laufen die Rohre. Durch die Lamellen kann man kaum durchschauen... Alles in allem also kein Produkt eines OEM-Lieferanten, das dem Qualitätsstand des Originalteils auch nur annähernd entspricht - schade.

Mit dem Lieferanten werde ich noch Kontakt aufnehmen, aber ich erwarte mir nicht viel - eingebaut habe ich ihn auch schon, da mir die Zeit davonläuft und ich nächste Woche nach Spanien fahre...

Gekauft habe ich den Kühler bei kfzteile24.de

Viele Grüße
Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion