Zöllnermotor
und ich hab 1983 beim Oskar Z. einen CU 2,4 Liter mit 914er ZK und 103 mm Bohrung erworben. Natürlich auch Gemischbildung mit der K-Jetronik.
Brauchte auch mal öfters neue ZK-Dichtungen, lief aber mit einem max. Verbrauch von 16 Litern mehr als die "Sau".
Den Motor habe ich dann im laufe der Jahre in verschiedene T3`s umgesetzt.
Als ich ihn mit ca. 180.000 Km Laufleistung verkauft habe, hat er einen Hochdach-Camper in der Endgeschwindigkeit immer noch auf 160 Km/h gezogen.
Das war mal so vor 20 Jahren, lang ists her.
gesamter Thread:
- Zöllnermotor - heiko1267, 22.04.2009, 18:08
- Kurzarbeit... da bin ich auch von betroffen! - detric, 22.04.2009, 18:44
- Kurzarbeit... da bin ich auch von betroffen! - Signor Rosso, 22.04.2009, 23:59
- Zöllnermotor - reutol, 23.04.2009, 01:20
- Zöllnermotor - Xaver, 23.04.2009, 04:10
- Zöllnermotor - detric, 23.04.2009, 10:50
- Zöllnermotor - Xaver, 23.04.2009, 04:10
- Zöllnermotor - bullibub, 24.04.2009, 12:08
- Zöllnermotor - heiko, 24.04.2009, 12:46
- Zöllnermotor - Thomas KM#26, 27.04.2009, 08:57
- Lübeck Blankensee - Oldtimertreffen.... - detric, 28.04.2009, 15:10
- Lübeck Blankensee - Oldtimertreffen.... - heiko1267, 28.04.2009, 21:45
- Lübeck Blankensee - Oldtimertreffen.... - detric, 28.04.2009, 15:10
- Kurzarbeit... da bin ich auch von betroffen! - detric, 22.04.2009, 18:44