Ersatzteile für die Truma SB1800 aus dem Westfalia T2

highway_surfer @, Dienstag, 17. Februar 2009, 15:15 (vor 5550 Tagen)

Hallo Kollegen,
weiss jemand eine Quelle für Ersatzteile für die alte Truma Heizung?
Beim Ausbau des 30 Jahre alten Schätchens, ist das ein oder andere Kaputt gegangen. Gruss & Dank im Voraus. highway_surfer

Ersatzteile für die Truma SB1800 aus dem Westfalia T2

Erhard, Dienstag, 17. Februar 2009, 21:25 (vor 5550 Tagen) @ highway_surfer

Ich habe eine wohl ebenso alte im Keller liegen und benötige sie nicht mehr.

Ersatzteile für die Truma SB1800 aus dem Westfalia T2

Facé @, Hamburg, Sonntag, 22. Februar 2009, 12:01 (vor 5545 Tagen) @ Erhard

Ist die Truma SB die mit Frich- und Abluft durch den Boden? So eine suche ich für meinen Klappwohnwagen.
Falls du sie verkaufen möchtest...

Gruß Fabian

Ersatzteile für die Truma SB1800 aus dem Westfalia T2

Günter Hanisch @, München, Sonntag, 22. Februar 2009, 12:20 (vor 5545 Tagen) @ Facé

Hallo

Habe so eine gesuchte Trumatic SB 1800 Heizung noch rumliegen; habe sie vor zwei jahren aus meinem Bus ausgebaut, wegen den bekannten "Altersproblemen" bei der Gasprüfung.
Würde sie abgeben; Standort ist München

Gruß

Günter *466

Ersatzteile für die Truma SB1800 aus dem Westfalia T2

Günter Hanisch @, München, Sonntag, 22. Februar 2009, 12:26 (vor 5545 Tagen) @ Günter Hanisch

Nachtrag: habe gerade im Ordner nachgesehen; ich habe sogar noch die originale Bedienungsanleitung dafür; sie ist 1976 von Westfalia in den Bus eingebaut worden, es muss die Trumatic SB 1800 sein, auch wenn auf dem Umschlag S2000 draufsteht; es gehört auch der Zündautomat-Nachrüstsatz dazu, die Abgasführung geht durch den Boden. Falls jemand Interesse hat, bitte hier melden. Für Preisvorschläge bin ich dankbar.

Gruß

Günter

Ersatzteile für die Truma SB1800 aus dem Westfalia T2

Foth Johannes @, Pforzheim., Mittwoch, 25. März 2009, 17:35 (vor 5514 Tagen) @ Günter Hanisch

Ich suche für meine Heizung Trumatic SB1800 einen Zündautomat.Villeicht können
Sie mir helfen? Eine Betriebsanleitung brauche ich auch.
Gruß
Johannes

Ersatzteile für die Truma SB1800 aus dem Westfalia T2

Foth Johannes @, Pforzheim, Donnerstag, 26. März 2009, 17:57 (vor 5513 Tagen) @ Günter Hanisch

Ich warte auf Ihre Antwort,schreiben Sie mir eine E-mails.Ich brauche die Bedienanleitung und den Zündautomat.
Gruß
Johannes

Ersatzteile für die Truma SB1800 aus dem Westfalia T2

Günter Hanisch @, München, Dienstag, 31. März 2009, 23:43 (vor 5508 Tagen) @ Foth Johannes

Hallo Johannes

Entdecke die Einträge erst jetzt, da ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass noch jemand Interesse haben könnte. Die Bedienungsanleitung kann ich gerne kopieren, die Heizung selbst möchte ich aber nicht auseinander reißen ... .
Ich bitte um Angaben für eine direkte Kontaktaufnahme.

Gruß

Günter

Ersatzteile für die Truma SB1800 aus dem Westfalia T2

Frerich Herten @, wiesmoor, Donnerstag, 30. April 2009, 20:48 (vor 5478 Tagen) @ Günter Hanisch

Hallo Günter.
Hast Du denn die alte Trumatic Heizung noch? Suche noch so ein Gerät.
Vielleicht weißt Du eine andere Möglichkeit.
MfG
Frerich Herten