OT - Wegfahrsperre Golf 3

Micha(el T2b) ⌂ @, Rheinland-Pfalz, Samstag, 07. Februar 2009, 12:17 (vor 5560 Tagen)

Hallo!

Unser Golf 3 ( italienisches Sondermodell) treibt mich in den Wahnsinn.
Nachdem ich einen neuen Motor einbauen durfte springer zwar kurz an, geht aber direkt wieder aus. Wegfahrsperre...


Da ich für das Auto den Login-Code (Der werkseitige Plaste-Schlüsselanhänger am Reserveschlüssel) nicht habe fällt auch OBD/VAG.com aus.

Also habe ich kurzerhand Wegfahrsperren-/ Motorsteuergerät aus meinen Reserveauto (für das ich alle Unterlagen habe) in den italiener gesteckt. Jetzt kann ich via vag.com zwar überall zugreifen, jetzt steht aber " Motorsteuergerät gesperrt 17978" im Fehlerspeicher. geht das über vag.com 311 wieder zu entsperren?

Motor geht aber trotzdem wieder kurz an. Muss der Schlüssel mit dem zur Wegfahrsperre passenden Code im Zündschloss stecken , oder reicht es wenn er am Schlüsselbund hängt?

Besten Dank, herzliche Grüsse

MIcha(el T2b)

OT - Wegfahrsperre Golf 3

Kashi ⌂, Berlin, Samstag, 07. Februar 2009, 20:47 (vor 5560 Tagen) @ Micha(el T2b)

Du musste die Wegfahrsperre an das Motorsteuergerät anlernen. Wie das geht sage ich Dir nur per mail

Gruß Kashi

OT - Wegfahrsperre Golf 3

RomanT2a @, Mittwoch, 11. Februar 2009, 18:43 (vor 5556 Tagen) @ Micha(el T2b)

Unser Golf 3 ( italienisches Sondermodell)

Yachting? 1600er mit 100 PS?

Nur aus Interesse, ich bezweifle dass ich dir dabei helfen kann...

Grüße,
Roman

Golf 3 Henry Lloyd Yachting Variant GT...

Micha(el T2b) ⌂ @, Rheinland-Pfalz, Donnerstag, 12. Februar 2009, 00:54 (vor 5556 Tagen) @ RomanT2a

Hallo Roman,

einen sperrigeren Namen hätten die sich wirklich kaum einfallen lassen können.
An sich ist das bereits Serienmäßig ein schöner individueller Golf , in der GT-Ausführung angeblich sogar seltener als die meisten T2-Modelle...

Nur den Asthma-AFT-Schaltsaugrohrmotor ohne Drehmoment würde ich nicht mehr kaufen.
Bisher habe ich noch keinen Golfmotor kaputt bekommen, der AFT hat es mit 170.000 schon hinter sich gehabt.

Herzliche Grüsse

Micha(ael T2b)

PS, der Italiener läuft wieder, es war ein defekt an der Drosselklappe von meinem getauschten Motor aus einem Unfallwagen.