Was ist das???

Hans, Dienstag, 20. Januar 2009, 20:26 (vor 5578 Tagen)

Was ist das für einer. Ich war im Urlaub in Neuseeland und dort bin ich auf dieses merkwürdige Gefährt gestoßen...

Front: T2a
Heck und hintere Türen: T1
Bodengruppe: sieht nach T1 aus
Cockpit: T2a

[image]

Nachtrag

Hans, Dienstag, 20. Januar 2009, 20:28 (vor 5578 Tagen) @ Hans

meine natürlich Front und Innenaustattung T2b:uhps:

Was ist das???

DokaMan Berlin #21, Berlin, Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:27 (vor 5577 Tagen) @ Hans

Hi,

T1 mit Frontschaden?

MfG JJ

Was ist das???

gvz, Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:00 (vor 5577 Tagen) @ Hans

Das ist ein Brasilienbus---gut,der wurde auch in Afrika und Australien so gebaut.Baujahr ab 1994.in den Ersten war ein Boxer mit 1584ccm Hubraum und 48 Ps,danach dann ein 1600er mit 54 Ps in der Benzinversion oder 62 Ps in der Methanolversion.

In Germany ist mir persoenlich zumindest ein Exemplar bekannt.

Luftgekuehlte Gruesse
Guido

Brasilienbusse wurden auch in Australien gebaut ?...

Kaz, Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:29 (vor 5577 Tagen) @ gvz

...und dann auch noch nach 1994 das wär ja super geil !
Kann das jemand bestätigen ?

Gruß
Kaz

Brasilienbusse wurden auch in Australien gebaut ?...

Michael Dege T1/T5, Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:39 (vor 5576 Tagen) @ Kaz

Hi,

In Brasilien wurde der T1 bis 1975 gebaut. Das Modell auf dem Bild wurde also ab 1975 gebaut, bis wann weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber 1994 wohl eher nicht, da gabs den T2c schon.

Gruß,

Michael

Brasilienbusse wurden auch in Australien gebaut ?...

Kaz, Donnerstag, 22. Januar 2009, 11:54 (vor 5576 Tagen) @ Michael Dege T1/T5

Hi Michael,

aber wurden denn in Australien luftgekühlte VW-Busse gebaut...egal welche ??

Gruß
Kaz

Es gab in Australien ein Transporter Werk

Tzweinbeck, Freitag, 23. Januar 2009, 14:41 (vor 5575 Tagen) @ Kaz

Ich weiß jetzt aus dem Kopf aber nicht mehr von wann bis wann.

T1_T2b bis Bj. bis in die 90er kommt hin

H.-D. @, Montag, 26. Januar 2009, 15:10 (vor 5572 Tagen) @ Michael Dege T1/T5

Hai,

das kommt so in etwa hin, die T1 mit T2b-Front wurden in Brasilien relativ lang gebaut. Ich war auch sehr erstaunt, als mir das ein brasilianischer Kollege erzählte (das war in 2003). Inzwischen hat man ja von LBX auf 4R (Polo-Motor) umgestellt, nun hat der T2c die Frontmaske mit Wasserkühler).

Ansonsten gratuliere ich zu dem Fund bei den Kiwis, wo war das?
Ich habe in 4 Wochen Nz "nur" einen T3a und einen T3z gesehen.

bye HD

Nö, Fertigung nur 1962-1968, sonst CKD

jens130, Samstag, 24. Januar 2009, 11:29 (vor 5574 Tagen) @ Kaz

In Australien wurden Volkswagen zuerst als CKD (complete knocked down) Fahrzeuge unter zunehmender Verwendung selbstgefertigeter Teile montiert. 1962-1968 dann komplette Fertigung im eigenen Werk. Das australische VW Werk wurde 1969 aufgelöst die Maschinen gingen nach Brasilien und Malaysia....
Ab 1969 wieder CKD Fertigung, die meisten CKD Bausätze kamen aus Südafrika.
Zunehmend dann Export von Fertigfahrzeugen (hauptsächlich aus Südafrika)

siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/Complete_knock_down

Der Verkauf des T3 wurde 1992 mit Einführung des T4 eingestellt...

siehe auch: Australia VW history


ohne Gewähr

Grüße
Jens
:-)

Derselbe wie der hier:

WernerT2 @, Montag, 26. Januar 2009, 23:01 (vor 5571 Tagen) @ Hans

Den haben wir auf den Kapverden gesehen, ist noch in Betrieb. Wahrscheinlich die Südafrika Ausführung.

[image]

Im Gegensatz zu diesen hier, die sind wohl nicht mehr in Betrieb!!

[image]

Nichts für ungut, habe selbst nen T3

Grüßle
Werner T2, T3...