Kühlflüssigkeit futsch, Mayonaise am Ölmessstab

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Montag, 20. Oktober 2014, 19:55 (vor 3467 Tagen) @ Markowski

Moin,

durch das dauernde Starten und kurz laufen lassen hast Du den Motor kaputt gemacht. Vermutlich hat irgendwo einen Durchlass von Kühlwasser zu Motoröl, also vermutlich irgendwo einer der O-Ringe zwischen Wasser und Ölkreislauf auf den Laufbuchsen.

Motoren läßt man niemals kurz im Stand mal laufen, um sie bwegelich zu halten, sondern dreht sie von Hand mal durch und macht Öl in die Zündkerzenlöcher zur Konservierung.

Gruss
Harro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion