welche Verbesserungen an den Motoren meinst Du, ...

Xaver, Montag, 22. März 2010, 21:19 (vor 5695 Tagen) @ Signor Rosso

VW hat aus den Ereignissen an den JXen gelernt??? Wertschöpfende Erkenntnisse sollten aber erst Jahre später in die Produktion der T4-Motoren Einzug erhalten.
Zu Auslaufzeit des T3-Syncro 92, hatte ein originaler AT-Motor immer noch die selbe Zahnriemenradanbindung wie zu 1984, meist mit der berüchtigten 8.8 Schraube. Interne Mechaniker-Weisungsunterlagen sahen vor dem Einbau eines AT-Motor den Tausch gegen die M14 12Kant mit Schmiedewerkzeug-Austrittsöffnung für überschüssiges Material gefertigt, zu verwenden.
Ein längeres "t" für Drehzahlrückgang, gabs auch erst ab T4.

Ich denke schon, dass man von Fehlern im System reden kann, also systematisch, weil von Werk ab keine Änderung erfolgte.

Die ersten Jahre, war an der besagten Stelle die 1.6 CS Sauger noch mehr unterdimensioniert. Kommt halt daher, wenn Dieselmotore von VW-OTTO-Reihenvierzylinder abgeleitet und kaum dieseltaugliche Veränderungen vorgenommen werden wollen. (30 Jahre Käfer mit 5000 Ingenieuren rottet sich nicht so schnell aus)

Was mich persönlich interessiert ist, was kann einem damit mitgeteilt werden.
das hier: r..........m ???


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