OT - Wegfahrsperre Golf 3

Micha(el T2b) ⌂ @, Rheinland-Pfalz, Samstag, 07. Februar 2009, 12:09 (vor 5560 Tagen)

Hallo!

Unser Golf (italienisches Sondermodell...) treibt mich noch in den Wahnsinn. Nachdem ich den Motor getauscht
habe springt er zwar an, geht aber direkt wieder aus. Wegfahrsperre...
Da ich für das Auto keinen Code-Schlüsselanhänger habe fällt auch VAG.com aus.

Also habe ich kurzerhand meinen Unfallwagen (für den ich alle Unterlagen habe) geplündert und die Steuergeräte für Wegfahrsperre und Motor in den Italiener gesteckt. Jetzt habe ich zwar Zugriff auf die WegFahrSperre, es kommt aber Meldung Motorsteuergerät gesperrt. wie kriege ich das wieder entsperrt?!?!?

Außerdem habe ich - bevor ich jetzt noch Schlüssel umcodiere - noch eine weitere Frage: Muss der Zündschlüssel der zum Wegfahrsperren -Code passt im Zündschloss sein, oder reicht es wenn er am Schlüsselbund hängt?!?

Besten Dank, herzliche Grüsse
Micha(el T2b)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • OT - Wegfahrsperre Golf 3 - Micha(el T2b), 07.02.2009, 12:09 [*]