Eine Frage in die Runde (nix mit Bulli)

Olaf Reul @, Frankfurt am Main, Montag, 01. Februar 2010, 10:53 (vor 5631 Tagen) @ Kurzschnauze68

... und zwar habe ich vor einigen Wochen dieses Dreirad PLATTEN PONNY P1 aus einem Gartenbaubetrieb bekommen welches ich nun versuche zu restaurieren. Auf dem Foto sind mittlerweile die Pritsche sowie diverse Teile demontiert. Hinweise dazu gibt es kaum bis keine im Web, ebenso wenig in Schlepper/Trecker Foren. Der Erbauer hat sein Werk 1998 geschlossen, somit sind Ersatzteile nicht mehr bzw sehr schwer zu bekommen. Mir liegen weder Typschild noch Papiere zur Hand.
Ich weiß aber mittlerweile dass es sich um ein Baujahr zwischen 1953 und 1968 handeln könnte. HIRTH-Motor 249ccm, 8Ps, 25km/h Spitze. Selbst HIRTH kann vom Motor nur noch vereinzelte Dichtungen vorweisen.

Weshalb schreibe ich unpassender Weise nun hier?

Ich suche händeringend Besitzer gleichen Typ's um mit der Restaurierung erfolgreich fertig zu werden.

Kann mir dabei jemand helfen und Kontakt zu anderen Besitzern herstellen???

Grüße
Markus


Hab mal ein Gesamtfoto meines Fuhrparks gewählt. Der T3 fehlt hier.
[image]

Und nochmal ein ähnliches von Mulag von 1955 (Quelle: www.mulag.de):

[image]

Hallo Ich besitze auch eine Ponny 1 im Ebay werden auch machmal welche Angeboten. Meins ist aber wesentlich neuer hat einen e Starter. Es gibt auch welche die auf Hondamototen umgebaut wurden.Ist der Motor kaputt ?
Lg Reul aus Frankfurt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion