Problem mit 1,6 L Saugdiesel
Ölverbrauch, 1 L pro 100/ km (nicht 1000 sondern 100), wurde in der letzten Zeit immer mehr...das Ende war ein Klakkern im Motor, das innerhalb von 1nem gefahren Kilometer immer lauter wurde, hab Gas weggenommen, und der Motor ging aus...das wars...Fehlersuche : der Block dreht einwandfrei, ohne Klakkern oder Ähnliches, auch die Laufbuchsen sehen i.O. aus...die Kolben haben etwas Spiel, aber das, so wurde mir gesagt, sei normal...deshalb schienen mir die Risse im Zylinderkopf am plausiebelsten...l.t. verschiedenen Recherchen sind die aber auch normal...was noch nicht so recht in Ordnung schien, in den Kühlschläuchen war Luft...zu heiß geworden???...Temperaturanzeige und Ausgleichsbehälter waren immer im normalen Bereich...
...jemand nen Verdacht???
bin dankbar für jeden Tip !!!!
Euch Allen allzeit gute, Unfall u. Pannenfreie Fahrt
Gruß
Linus
gesamter Thread: