ht schon mal jemand nen 1y in den t3 verbaut
michael, Freitag, 26. Juni 2009, 23:59 (vor 5851 Tagen)
hallo da die ky ja zu schweine preisen gehandelt werden und bei ebay und auch anders wo die 1y recht günstig zu haben sind hier die frage was benötige ich zum umbau des 1y geht die ölpumpe vom 1,6 t3 und die wanne natürlich und was brauch ich noch???????
freue mich auch neu verwirrende antworten
micha vom katzengnadenhof
ps da auch mein w124 flügel lahm ist hab ich mal abenteuer 300 euro golf 3 cl gemacht .......berichte folgen später
André, Samstag, 27. Juni 2009, 21:47 (vor 5850 Tagen) @ michael
Hallo erst mal.
Was ist der 1Y?ich hab da kein Plan,ein Sauger oder so???.
Ich kenn mich mit dem "Neuen" Kram nicht aus,sorry.
MFG
André#126
so teuer sind doch KY AT Motoren nicht?
detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Sonntag, 28. Juni 2009, 11:34 (vor 5850 Tagen) @ André
...wenn ich das mit CU Motoren vergleiche, ist das doch total billig!
detric
Halmi16" , Sonntag, 28. Juni 2009, 14:26 (vor 5849 Tagen) @ michael
Moin,
Ansaug- und Auspuffgedöns vom KY, Ölwanne und Öl-Saugschnorchel.... fertich. Is also gar nich so schlimm und fährt auch noch recht angenehm. Viel Spaß!
Gruß Halmi
michael, Sonntag, 28. Juni 2009, 16:11 (vor 5849 Tagen) @ Halmi16"
danke super endlich mal nen wort hab zwar nur im moment nen 1,6 aber das sollte dann ja auch passen supiiiiii
Scooter , Steinberg, Montag, 29. Juni 2009, 21:08 (vor 5848 Tagen) @ michael
nimm ne aaz Umbauanleitung und vergiss das dass en Turbo is, dann war et dat. Der 1y is baugleich mit dem aaz. Gruß Scooter
Mike TD, Donnerstag, 02. Juli 2009, 10:33 (vor 5846 Tagen) @ Scooter
Moin.
Baue auch gerade auf 1Y um.
at schon einer eine Eintragung bekommen?
TÜV und DEKRA wollen viele Daten, Angaben von VW, ob der Motor in den T3 passt, eventuell welches Modell (meiner ist eine 90iger Pritsche) ob das Getriebe passt, Verwiegung, Abgasgutachten für 800 - 1000 Euronen.
Wäre dann legal.