Wo sind die Diesel Profis.
Gnapy, Dienstag, 23. Juni 2009, 20:53 (vor 5854 Tagen)
Welche Kompressionswerte muss ein T3 CS Motor vorweisen ??
machen wir es doch andersrum ...
Xaver, Dienstag, 23. Juni 2009, 21:37 (vor 5854 Tagen) @ Gnapy
welche Kompressionswerte kannst Du denn ermitteln ?
machen wir es doch andersrum ...
Gnapy, Dienstag, 23. Juni 2009, 21:41 (vor 5854 Tagen) @ Xaver
Alle Zylinder zwischen 22 und 28 Bar . Ist das O.K ??
Aber Problem :
- Keine Leistung
- weisser Qualm
und metallisches Klopfen.
machen wir es doch andersrum ...
Xaver, Dienstag, 23. Juni 2009, 21:53 (vor 5854 Tagen) @ Gnapy
Alle Zylinder zwischen 22 und 28 Bar . Ist das O.K ??
die Werte sind noch brauchbar, mit 17 bar wäre die unterste erlaubte Grenze erreicht mit der er bei Frost schon nicht mehr starten dürfte.
Aber Problem :
- Keine Leistung
- weisser Qualm
das scheint wirklich ein Problem darzustellen.
Sind den alle Flüssigkeiten wie Schmieröl und Kühlwasser da oder hat sich ein hoherer Verbrauch wie sonst eingestellt
und metallisches Klopfen.
konnte durch vernachlässigtes Ventilspiel überprüfen kommen
wäre interessant zu wissen wie sich der Öldruck verhält. Wenn da sich nicht ein Pleuellagerschaden ankündigt ?
machen wir es doch andersrum ...
André, Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:33 (vor 5853 Tagen) @ Gnapy
Hallo erst mal.
Meine Dieselzeiten Liegen Jahre zurück,aber die Kompression ist OK!.
Weisser Qualm? Kopfdichtung,definitiv!
Keine Leistung?,der CS mit strammen 50Ps?Leistung im BUS Naja.
Mit dem CS gibt es Eigentlich keine Probleme,vom Motor her.
Ein Klappern,Lagerschaden,würde ich tippen.
MFG
André#126
machen wir es doch andersrum ...
Harros Surfjoker
, Umland Hamburg, Donnerstag, 25. Juni 2009, 11:41 (vor 5853 Tagen) @ Gnapy
Moin,
die Werte sind unter aller Sau, er muss mindestens 26 bar bei kaltem Motor haben, neue Motoren haben um 34 bar, so steht es im VW-Leitfaden. Ausserdem darf der Motor nicht mehr als 5 Bar Unterschied zwischen beiden Zylindern haben.
Da ich weder Laufleistung noch sonstigen Zustand des Motors kenne, würde ich Ventile einstellen und dann noch mal Kompression messen. Eventuell ist das Problem dann schon behoben. Bestehen die schlechten Werte weiter, dann Öl in die Zylinder und noch mal Kompression messen, dann weiss man Bescheid.
Gruss
Harro