Ist keine Diplomarbeit, sondern ein Marketing -Dings ...

Red Star, Samstag, 13. Juni 2009, 11:53 (vor 5865 Tagen) @ T1-Tommy

...am Ende dazu da, unserer Zielgruppe noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wenn man so was durchführen will, sollte man sich wenigstens vorstellen. Diplomarbeit klingt ja irgendwie nach gesellschaftlichem Nutzen. Stattdessen handelt es sich um ein Marketing-Spin-Off. Mit Amazon-Gutscheinen - wenn man sie den nutzen möchte - gibt man schließlich seine Identität preis. Der Rest ist ein bißchen Soziologie und Kreuz-Korelation.

Der Fakultätsleiter ist dieser einer:
http://www2.wiwi.uni-hannover.de/wiedmann.html

Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Wiedmann

Was er macht, findet sich am besten im 3.Unterpunkt der WOB-AG:
http://www.wob.ag/pages/de/dieagentur/waswirtun.phtml


"...wissen und leads sammeln"

Also ein Unternehmensberater bzw. Datenhändler. Was liegt da näher, als Gratis im Net Daten zu erheben, um sie sich woanders großzügig vergüten zu lassen. Und 500 Publikationen schreibt sowieso keiner selbst... ;-)

Schade. Aber nicht das erste Mal im Bus-Net.


mfG.


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