Bitte um Unterstützung!
T1-Tommy, Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:57 (vor 5867 Tagen)
Hallo liebe VW-Bulli-Freunde,
EURE Hilfe wird gebraucht.
Ich schreibe gerade mein Diplom zum Thema Markentradition am Beispiel der VW Nutzfahrzeuge – dazu gehört natürlich auch der uns lieb gewonnene VW-Bulli
Bitte nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und füllt den Fragebogen unter folgendem Link aus:
http://ww3.unipark.de/uc/markentradition/
Wer mitmacht, nimmt auch an einer Verlosung (Gewinn: Amazon-Gutscheine) teil.
Vielen, vielen Dank schon einmal an alle Teilnehmer!!!
Bitte um Unterstützung!
bullyuli, Donnerstag, 11. Juni 2009, 18:45 (vor 5866 Tagen) @ T1-Tommy
Du hast schon nen Doktortitel? Hm is ja irre!!!
Bitte um Unterstützung!
Tzweinbeck, Freitag, 12. Juni 2009, 11:12 (vor 5866 Tagen) @ T1-Tommy
Hallo Tommy,
ich habe angefangen, die Fragen zu beantworten, aber irgendwann abgebrochen, weil mir die Fragen zu dämlich wurden. Weniger ist manchmal sicher mehr.
Bitte um Unterstützung!
bullyuli, Freitag, 12. Juni 2009, 15:03 (vor 5865 Tagen) @ Tzweinbeck
jupp! zustimm!
Dito! Für Eigenlobhuddelei haben die Zeit und Geld, aber
Micha(elT2b)
, Germany, Freitag, 12. Juni 2009, 16:58 (vor 5865 Tagen) @ Tzweinbeck
bei T4 Ersatzteilen müssen sie passen
Ich hab auch genervt aufgehört.
Gruss Micha(el T2b)
Ich bin wohl der mit den negativsten Anworten
Oliver 205R14Syncro , Freitag, 12. Juni 2009, 12:39 (vor 5866 Tagen) @ T1-Tommy
Hei,
sagmal was bildet sich VWN eigentlich ein?
Die Fragen gehen einem nicht nur wegen der Masse auf den S*ck, sondern der Inhalt ist ja die Höhe. VWN Sind die coolsten, modernsten, kultigsten, potenzsteigernsten, besten überhaupt...helfen gegen Selbstüberschätzung auch Pillen?
Solang VWN es nicht schafft einen T5 (das sind übrigens die Autos die HEUTE verkauft werden und nicht in den 50igern) mit unter 6-7l Benzinverbrauch zu bauen sollen die es mal lieber sein lassen mit Werbung und Ihre Hausarbeiten machen. Ein guter Einstiegspunkt wäre Co2 Reduktion.
Da hilft es auch nicht sich immer und immer und immer wieder den T1 an die Brust zu heften. Mann, das ist über 40 Jahre her!
Bevor das Geschrei jetzt losgeht ich meine *BENZINER* und nicht diese TDI Lungenkrebsschleudern!
@VWN schaut mal bei BMW, die haben ihre Hausarbeiten z.T. gemacht, der 5er touring mit teilweise unter 7l Benzin und nicht wie der VR6 mit teilweise unter 18l
Wenn man mich nicht zwingt würde ich kein VW mehr kaufen....
Gruß
Oliver ,sorry aber das musste mal raus
Ich bin wohl der mit den negativsten Anworten
*Wolfgang*, Freitag, 12. Juni 2009, 22:32 (vor 5865 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro
Kann Dich verstehen, hab auch damit begonnen , aber die Fragestellung ist derart, dass es nicht möglich ist das auszudrücken was man eigentlich denkt! Nach spätestens der Hälfte der Fragen gibt man freiwillig auf. Das was da gefragt wird hat mit unseren Fahrzeugen nur sehr am Rande zu tun. Die aktuelle Modellpalette interessiert mich quasi nicht, dazu hat sich die Marke "Volkswagen" viel zu weit vom Volk entfernt.
Von daher: setzen 6!
Me too
reutol, Freitag, 12. Juni 2009, 23:52 (vor 5865 Tagen) @ *Wolfgang*
- kein Text -
Me too
michael, Samstag, 13. Juni 2009, 01:46 (vor 5865 Tagen) @ reutol
was wollen wir den , mein alter w124 db mit 460000km auf der uhr brauch sovie wie ein golf 6 bei fast gleicher leistung nur der der 20 jahre neuer ist und .........
da stimme ich dem vorgänger zu antivolks wagen
Ist keine Diplomarbeit, sondern ein Marketing -Dings ...
Red Star, Samstag, 13. Juni 2009, 11:53 (vor 5865 Tagen) @ T1-Tommy
...am Ende dazu da, unserer Zielgruppe noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn man so was durchführen will, sollte man sich wenigstens vorstellen. Diplomarbeit klingt ja irgendwie nach gesellschaftlichem Nutzen. Stattdessen handelt es sich um ein Marketing-Spin-Off. Mit Amazon-Gutscheinen - wenn man sie den nutzen möchte - gibt man schließlich seine Identität preis. Der Rest ist ein bißchen Soziologie und Kreuz-Korelation.
Der Fakultätsleiter ist dieser einer:
http://www2.wiwi.uni-hannover.de/wiedmann.html
Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Wiedmann
Was er macht, findet sich am besten im 3.Unterpunkt der WOB-AG:
http://www.wob.ag/pages/de/dieagentur/waswirtun.phtml
"...wissen und leads sammeln"
Also ein Unternehmensberater bzw. Datenhändler. Was liegt da näher, als Gratis im Net Daten zu erheben, um sie sich woanders großzügig vergüten zu lassen. Und 500 Publikationen schreibt sowieso keiner selbst... ;-)
Schade. Aber nicht das erste Mal im Bus-Net.
mfG.
Thomas Wüstefeld, Samstag, 13. Juni 2009, 20:03 (vor 5864 Tagen) @ Red Star
Zunächst einmal Danke an die, die Teilgenommen haben!
Schade, dass so viele von euch abgebrochen haben. Ich persönlich finde den Fragebogen auch recht komplex aber das hängt mit der Fragestellung zu tun
Eins ist mit besonders wichtig!! Das idt absolut kein kommerzielles "Marketing-Ding" wie jemand sagte. Es ist wirklich für meine Diplom-Arbeit!!
Prof. Wiedmann ist mein Professor und kein inhaber einer Markforschungsfirma...
Gruß
Thomas
detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Sonntag, 14. Juni 2009, 15:30 (vor 5863 Tagen) @ Thomas Wüstefeld
...ich hab es durchgezogen und muss sagen, dass die fragen zwar einseitig und auch viele wiederholunge darin enthalten waren, aber da ich kein marketing-mensch bin, kann & will ich auch die sinnhaftigkeit nicht beurteilen.
sicherlich steckt hinter wiederholungen in verwandtem kontext ein gewisser sinn, um die antworten einordnen zu können... und da es sich um marketing und marke handelt, waren fragen dieser art doch zu vermuten. oder hat jemand erwartet, dass er gefragt wird, welches ersatzteil man sich zu welchem preis wünscht? aber das misstrauen gegenüber großen unternehmen, steckt halt tief in der schrauber seele
gruß
detric
Krokodil leder penis schaltknauf...
alex , Dienstag, 16. Juni 2009, 16:29 (vor 5861 Tagen) @ T1-Tommy
Lieber Marketingfuzzi,
Eine Firma, die nicht in der Lage ist Besitzer von den Fahrzeugen zu unterstützen mit denen der VWN Konzern gross geworden ist braucht sich gar nichts einzubilden.
Ich selber fahre einen T2B BJ 77. Massenware. Und wenn ich Ersatzteile brauche (z.B. Bremskraftregler) heisst es "Ersatzlos entfallen". Wo ist denn da Eure so tolle Tradition? Hat wohl Lopez weggekürzt. Oder wars der Piech oder Ackermann? Ich frage mich echt was Ihr Euch einbildet...
Die Neufahrzeuge von VWN mögen ja toll sein, nur kann die sich keiner mehr leisten. Baut endlich mal wieder einen soliden VW Bus, der den Namen "Volkswagen" verdient!
Als Beispiel nehmt den Dacia. Ein echter Busfahrer braucht keinen Krokodillederpenisschaltknauf...
Einen ordentlichen Camper für 30´000 Euro mit 100PS Dieselmotor und maximal 1,3 Tonnen und max. 7 ltr Verbrauch bei V max 150 km/h wäre mein Ding... Ein neuer T3 eben, nur eben solider was den Motor angeht.
Alex
...ich arbeite nicht bei VW...aber...
detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Dienstag, 16. Juni 2009, 17:09 (vor 5861 Tagen) @ alex
...glaubt einer im Ernst, dass es sich ein Unternehmen leisten kann, für eine versprengte Klientel, wie uns OldtimerLiebhabern (oder Bullifahrern), ein komplettes Ersatzteilregal vorzuhalten? Das ist nunmal der Gang der Dinge, die OEMs ziehen sich ab einem gewissen Fzg.alter aus der E-Teilversorgung zurück, und wenn sich genug Fans der Fahrzeuge finden, werden andere Hersteller Kleinserien anfertigen... so ist es nunmal. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, nach dem Lieblingsdeo der 70er zu verlangen und zwar in Originalrezeptur...
(jetzt klinke ich mich aber aus...)
detric