Frage an die Motorenbauer

Micha(elT2b) ⌂ @, Germany, Sonntag, 07. Juni 2009, 12:10 (vor 5871 Tagen) @ Chrigu

Hallo zusammen,

ich liege gerade in den letzten Zügen beim Zusammenbau meines Motors (Typ4 LBX 1.7 Liter CA). Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Zwischen Schwungrad und Kurbelwelle kommt ja neben den 3 Unterlegscheiben (zur Einstellung des Axialspiels) noch ein O-Ring. Nachdem ich dann die Schwungscheibe montiert habe lässt sich der Motor nicht mehr drehen!!!! Als ich vorher das Axialspiel eingestellt habe (Schwungscheibe montiert aber ohne O-Ring) war alles i.O. Es liegt also an diesem O-Ring. Ich habe gemerkt, er wird bei der Montage auch ziemlich gequetscht. Muss das so sein????

Hallo Christian, der Motor muss sich durchdrehen lassen, ansonsten ist irgendwas schief gelaufen.

Gibt sich das wieder beim Einfahren?? Glaube ich nicht.

Oder habe ich den Ring falsch montiert?? Was willst Du da falsch gemacht haben?!? Du meinst doch den normalen O-Ring auf der Motorseite der Schwungscheibe . Mehr als mit einem Fettfilm in die Nut einsetzen . Wie stark der zerdrückt wird kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe noch keinen neuen Motor zerlegt.

Das Einzige was mir gerade einfällt:Sind Deine Schrauben der Schwungscheibe zu lang?!?

Herzliche Grüsse

Michael

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Christian

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion