Teilkaskoversicherung beim Bulli

Tommi, Donnerstag, 04. Juni 2009, 19:10 (vor 5874 Tagen)

Hallo,

hab mir gerade einen neuen T3 Multivan Magnum gekauft. Nun lehnt es die (Direkt-)Versicherung ab ihn Teilkasko zu versichern. Wie sieht es bei Euch aus? Hat Eure Versicherung sich auch geweigert oder braucht Ihr gar keine Teilkasko?

Viele Grüße
Tommi

Teilkaskoversicherung beim Bulli

Bullihotte @, Berlin, Donnerstag, 04. Juni 2009, 19:17 (vor 5874 Tagen) @ Tommi

Eigentlich braucht man keine. Wenn Dir jemand Dein Bulli klaut oder zerstört bleibst Du eh auf die Kosten sitzen. Ich habe aber auch eine abgeschlossen wegen evtl.Glasschaden oder so, aber noch nie in Anspruch genommen. Ist die Allianz24.
Warum will die Direkt Dir keine geben, wegen des alters?
Bullihotte

Teilkaskoversicherung beim Bulli

Tommi, Donnerstag, 04. Juni 2009, 19:22 (vor 5874 Tagen) @ Bullihotte

richtig. deren argumentation ist, dass schon kleine schäden den wiederbeschaffungswert des fahrzeugs übersteigen...

Rosinenpicker Versicherungen

Tzweinbeck, Donnerstag, 04. Juni 2009, 20:20 (vor 5874 Tagen) @ Tommi

Ich glaube das Thema ist so alt wie die Direktversicherer. Ich weiß noch wie die Kollegen meiner Frau immer so schlaue Ratschläge gegeben haben und wie günstig doch diese oder jene Versicherung ist. Aber älter als 7(?) Jahre sollte das Auto bitte nicht sein.

Teilkaskoversicherung beim Bulli

André, Donnerstag, 04. Juni 2009, 21:15 (vor 5874 Tagen) @ Tommi

Hallo erst mal.
Ich hab für mein 88er Vanagon Ne Vollkasko,die Versicherung hatte damals Probleme damit ihn zu Versichern(Nen ollen T3).
Aber,Mein Vertreter hat es Gereglt,von wegen oller T3.

MFG

André#126

Teilkaskoversicherung beim Bulli

Günter Bergmann @, Waldsolms, Donnerstag, 04. Juni 2009, 21:39 (vor 5874 Tagen) @ André

Hallo,
habe meinen Bulli jetzt 5 Wochen und die jede Versicherung hat sich geweigert ihn Teilkasko zu versichern. 21 Jahre alt, Wert nicht mehr feststellbar. Ich habe mich damit abgefunden, wenn er geklaut wird ist der ideelle Wert sowieso höher als der Zeitwert und wenn Du einen Unfall mit Wild hast übersteigt der Schaden den Zeitwert. Ist mir damals nach einem Wildschaden mit meinem Twingo passiert. Bekommen habe ich nichts.
Gruß Günter

Teilkaskoversicherung beim Bulli

bullyuli, Donnerstag, 04. Juni 2009, 23:17 (vor 5874 Tagen) @ Tommi

Also bei mir hat die Huk.-Coburg sich auch geweigert.

Teilkaskoversicherung beim Bulli

DokaMan Berlin #21, Berlin, Donnerstag, 04. Juni 2009, 23:32 (vor 5873 Tagen) @ Tommi

Hi,

ne ordentliche Versicherung macht Teilkasko und gut ist. Wenn sie sich weigert gehe ich mit allen meinen anderen Versicherungen da auch weg. Mit einen Gutachten bekommt man auch sein Geld beim Diebstahl. Mein Versicherer hat einfach bei mobile die überteuerten Preise sich angesehen und gut war. Soviel zum Wiederbeschaffungswert.

MfG JJ

Teilkaskoversicherung beim Bulli

Thomas KM#26 ⌂, Mühlacker, Freitag, 05. Juni 2009, 07:32 (vor 5873 Tagen) @ Tommi

Ich hab damit keine Probleme.
Meine beiden Busse sind Teilkaskoversichert.
1x Huk24 und 1x Allianz.

Gruss Thomas

Teilkaskoversicherung beim Bulli

Tommi, Freitag, 05. Juni 2009, 10:18 (vor 5873 Tagen) @ Thomas KM#26

Meine beiden Busse sind Teilkaskoversichert.
1x Huk24 und 1x Allianz.

Interessant. Meine ist auch die Huk24. Wie alt ist der Bus und seit wann ist er dort versichert?

Teilkaskoversicherung beim Bulli

Thomas KM#26 ⌂, Mühlacker, Freitag, 05. Juni 2009, 13:03 (vor 5873 Tagen) @ Tommi

HUK24 habe ich schon 6 Jahre.
Vor 2 Jahren mal kurz abgemeldet und dann wieder auf Saisonkennzeichen angemeldet.
Allianz hab ich nur deshalb weil ich mir den Prämienrabatt von einem über 30Jahre alten und unfallfreien Bus(T2 1-Hand) gesichert hab.

Gruss Thomas

Teilkaskoversicherung beim Bulli

Doka-Dirk#13 ⌂ @, Kassel, Freitag, 05. Juni 2009, 11:31 (vor 5873 Tagen) @ Tommi

Moin Moin,

bin/war mit allen Bussen und Dokas die letzten 5 Jahre bei der DEVK.
Dort war TK ohne SB kein Problem.
Den mehrpreis habe isch schon lange wieder raus.

Gruß
Doka-Dirk#13

Teilkaskoversicherung beim Bulli

*Wolfgang*, Samstag, 06. Juni 2009, 20:51 (vor 5872 Tagen) @ Doka-Dirk#13

Ich hatte Terz wegen der TK, da gings um meinen Porsche 928. Ich hab ihnen gesagt, wenn sie kein Interesse haben, dann kündige ich auch die restlichen Versicherungen (und das sind einige!). Plötzlich gings dann doch. Und wenn mein T3 fertig ist mach ich das genauso: keine TK für meinen Bus - ich wechsle mit meinem ganzen Kram nach woanders. Ich hab Hausrat, Brand-vers., Rechtschutz, LV, drei PKW, zwei Motorräder, und weiß der Geier was alles an Versicherungen bei denen (ist übrigens die HUK). Da überlegen sie schon ob sie sich querstellen. Zumal ich noch keine in Anspruch genommen habe, bin also in erster Linie braver Beitragszahler :-) .

Teilkaskoversicherung beim Bulli

sirjoerg @, Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:43 (vor 5861 Tagen) @ Doka-Dirk#13

Hi,

DEBEKA! HPF,TK, und....Da kriegt man sogar nen Autoschutzbrief für kleines Geld!;-)

Rock´on in Wacken