KFZ Versicherung T3 Club Joker

Tobs @, Sachsenheim, Sonntag, 31. Mai 2009, 11:44 (vor 5878 Tagen)

Moin zusammen,
ich hoffe die Frage ist jetzt nicht blöd:
Ich hab mir einen T3 Club Joker von Westfalia zugelegt und wollte jetzt online
versch. Versicherungsangebote vergleichen.
Allerdings wird auf keiner Liste meine Schlüsselnummer gelistet.
Ich bekomme lediglich den T3 Transporter oder Caravelle, Multivan angezeigt.

Kann mir hier vllt. jemand weiterhelfen?
Wäre euch sehr verbunden :-)

Gruß
Tobs

Mike TD 1.6 ⌂ @, Goldenstedt, Sonntag, 31. Mai 2009, 12:10 (vor 5878 Tagen) @ Tobs

Hallo Tobs.

Ich habe meinen T3 California EZ 1989 mit JX-Motor bei der Allianz versichert.
Habe als Neuversicheung mit 100% begonnen, nach 4 Jahren auf 45% Beitragssatz zzgl. Teilkasko. Es wird bei den Versicheungen nach Fahrzeugart (PKW, Zweiräder, Cambingfahrzeuge, Sonstige FZ wie Lkw, Zugmaschinen etc.)unterschiedne. Mein Bulli ist natürlich bei den Camping-FZ.
Beim Versciherungsantrag (vor 12 Jahrewn) wurde als FZ-Art Wohnmobil eingegeben, ohne Schlüsselnummer. Der Antrag wurde aber beim Verischerungsvertreter ausgefüllt.
Es kann sien, dass die Online-Versicherungrechner nur für Standardfahrzeuge vorgesehen sind, nicht alle Besonderheiten erfassen.
Sonst mußte mal mit deinem Versicherungs-Dealer reden.

Ach übrigens, lass dir keine Insannen-Unfallversicherugn aufschwatzen, das ist nur Beruhigung der Seele, ein kleiner Betrag für alle im FZ Verunfallten. Mitfahrer können bei Unfall ihre Ansprüche gegen die FZ-Haftpflichtvrsicherung geltend machen, sollte bei entspr. Deckungsbetrag kein Problem sein, und selber hat man doch eine Private Unfallversicherung.

Noch schöne Pfingstfeiertage

Mike TD

www.vwbc-suedoldenburg.de

T3-Staff, 42477 Radevormwald, Sonntag, 31. Mai 2009, 22:15 (vor 5877 Tagen) @ Tobs

Mahlzeit!Bei Womo kann ich die RMV empfehlen.Gruß Frank!

jb3 @, Frankfurt am Main, Sonntag, 14. Juni 2009, 13:29 (vor 5864 Tagen) @ Tobs

Hallo Tobs
Wohnmobile werden mit speziellen Versicherungen versichert, also nicht die normale Auto-Versicherung. Musst also bei den Online-Angeboten ein entsprechendes auswählen. Ich bin übrigens bei der HUK24, für mein Auto unschlagbar günstig, beim Bulli hab ich ehrlich gesagt nicht weiter verglichen.
Grüße
Jochen

--
T3 Club-Joker, DJ (2,1 WBX), 1987

ingos74, Dienstag, 23. Juni 2009, 08:58 (vor 5855 Tagen) @ Tobs

In diesem Fall ist es wahrscheinlich am besten, einfach mal bei der Versicherung direkt nachzufragen. Ich war früher auch oft campen und hatte kurze Zeit ein Wohnmobil, das mir dann aber in Haltung und Versicherung zu teuer war, da ich es maximal einmal oder zweimal im Jahr benutzt habe. Vielleicht möchtest du dich noch online über weitere Autoversicherungen informieren und Vergleiche anstellen, das könnte dir zumindest bei der Wahl des Anbieters weiterhelfen.