Noch ne Frage: Undichtes Getriebe?!

Bulli Pimper ⌂, Hamburg, Dienstag, 26. Mai 2009, 17:51 (vor 5882 Tagen)

Ich war die Woche beim 24h Rennen in der Eifel und habe dazu meinen Wohnwagen ca. 1200km durchs Land gezugen. Nu leckt das Getriebe ganz ordentlich. Gibt es eine typische Stelle an der es undicht wird? Das Öl kommt im vorderem Bereich runter. Was kann ich am besten tun?
Stefan

Noch ne Frage: Undichtes Getriebe?!

DokaMan Berlin #21, Berlin, Dienstag, 26. Mai 2009, 19:14 (vor 5882 Tagen) @ Bulli Pimper

Hi,

Getriebesimmerring wird oft undicht weil das Nadellager tot und somit die Welle eiert.

MfG JJ

Hatzenbach, Metzgesfeld, Adenauer Forst, Brünnchen, Pflanz..

Micha(elT2b) ⌂ @, Germany, Dienstag, 26. Mai 2009, 20:34 (vor 5882 Tagen) @ Bulli Pimper

Wo steckst Du da immer?!?!
Lass uns nächstes Jahr mal Tel.Nr.Tausch machen, ich bin immer einige Runden mit dem Moutainbike unterwegs. Dieses Jahr bin ich 4 komplette Runden gefahren, bei Dir bin ich bestimmt auch vorbeigekommen.

Was verstehts Du unter "Vorne" Fahrtrichtung vorne? Dann kommt auch der Simmerring ums Schaltgestänge in Frage. Mach doch mal alles sauber und fahr nochmal ein paar Tage. Vielleicht kannst Du dann die Ölquelle lokalisieren.

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)

Bulligespann-HP

Breitscheid!!

Bulli Pimper ⌂, Hamburg, Mittwoch, 27. Mai 2009, 08:40 (vor 5882 Tagen) @ Micha(elT2b)

Moinsen,
immer Breidscheid außer 2005, da haben wir es mal im Hatzenbach versucht.
Aber sach mal, vier mal mit dem Mountenbike rum !?, Respect!! Bin bei "Rad am Ring" einmal GP-Strecke und Nordschleife abgeradelt, an der Hohen Acht hätten die eigendlich ein Sauerstoffzelt für mich haben sollen.:ba:
Im nächsten Jahr denn mal! Meine e-mail ist im Profil hinterlegt.
Gruß, Stefan

Breitscheid!!

Micha(elT2b) ⌂ @, Germany, Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:57 (vor 5881 Tagen) @ Bulli Pimper

immer Breidscheid außer 2005, da haben wir es mal im Hatzenbach versucht.

Wir sind immer immer bei der Steilstrecke. Es hat zwar keinen REWE-Markt vor der Haustür, aber man sieht mehr Strecke

Aber sach mal, vier mal mit dem Mountenbike rum !?, Respect!!

Aber nicht 4 mal auf einmal :uhps: Ich fahre immer eine etwas weitere Schleife mit dem Adenauer Forst, Grand-Prixstrecke oder dem Wilhelmsturm. Dieses Jahr bin ich Dienstags, Mittwoch, Donnerstag und Freitag geradelt. 40 KM am Tag reichen...

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)

Leck gefunden!!

Bulli Pimper ⌂, Hamburg, Donnerstag, 28. Mai 2009, 08:52 (vor 5881 Tagen) @ Bulli Pimper

- kein Text -

Leck gefunden!!

Bulli Pimper ⌂, Hamburg, Donnerstag, 28. Mai 2009, 08:55 (vor 5881 Tagen) @ Bulli Pimper

So, nu mit Text:
Danke für die guten Tips :ok: , aber es war tatsächlich ein mikro Loch im vorderen Bereich (Fahrtrichtung) des Getriebegehäses. Dort sieht es so aus, als sei das Getriebe mal mit Säure in Kontakt gekommen. Flüssig Metall von Locktide drauf und gut!
Stefan:smoke: