Frage an die "Motorenbauer": Stössel

Christian ⌂ @, Emmental / Schweiz, Montag, 11. Mai 2009, 11:40 (vor 5897 Tagen)

Hallo zusammen,

ich versuche gerade meinen Typ 4 LBX wieder aufzubauen. Dazu eine Frage bezüglich den Stösseln. Woran erkennt man, ob diese verschliessen sind und getauscht werden müssen? Gibt es da Massvorgaben für die Verschleissgrenze?

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2 Stössel haben Spuren vom Einsatz, das unten ist nur Dreck :-)

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Die Lauffläche ist bei allen in Ordnung

Vielen Dank und Gruss
Christian

Frage an die "Motorenbauer": Stössel

Micha(elT2b) ⌂ @, Germany, Montag, 11. Mai 2009, 21:39 (vor 5897 Tagen) @ Christian

Hallo Christan !

Wenn die Stößel auf der Oberseite spuren haben zur Not nacharbeiten, ich würde aber neue Stößel einbauen.
Es gab von VW 2 verschiedene : Die alte Version - wie die bei Dir verbauten- und eine neue verbesserte Version. Die waren Schwarz. Sollen länger halten und die Nockenwelle nicht so malträtieren.

Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)

Bulligespann-HP