diesel wird nicht gefördert in durchsichtiger leitung
hey leute, bin neu hier und habe ein problem, bin in potsdam angekommen, bus ausgemacht (1,6 td jx).... und heute springt er nicht mehr an....
beim starten bewegt sich der diesel nicht vorwärts in der durchsichtigen leitung vom kraftstofffilter zur einspritzpumpe! steh jetzt hier in potsdam und bin aufgeschmissen. muss das die einspritzpumpe sein? bin über ideen dankbar bzw fähige leute aus potsdam die sich das evtl mal anschauen... bezahle auch ;), muss sonst den arcd anrufen und abschleppen lassen :(
danke im voraus, christoph
Filter prüfen, Leitung zieht Luft?
Spontan würde ich im Motorraum den Filter prüfen, er könnte dicht sein. Es kann ja auch sein, daß der Schlauch Luft zieht.
Neuer Filter falsch montiert?
hey, genauer. hatte luft im schlauch vor der einspritzpumpe und der dieselstand hat sich nicht bewegt in richtung einspritzpumpe beim leiern...
hab den schlauch abgemacht und per mund gezogen, also filter is nicht dicht und auch nicht neu...
beim draufstecken hatte der diesel unwahrscheinlichen drang zurückzulaufen zum filter und somit war es unmöglich den schlauch so schnell wieder dran zu kriegen das keine luft drin is....
kein plan , aber danke für die erste idee....
bin nachwievor dankbar über weitere...
christoph
Hallo,
hatte heute das gleiche Problem. ADAC angerufen und der Mann der kam hatte richtig Ahnung. Diesel ist in den Tank zurückgelaufen und zwar weil die Überlaufleitung leck war. Die Überlaufleitung erneuert und eine ordendliche Schelle an den dieselfilter gemacht sodaß das ganze Leitungssystem dicht ist. Danach die Leitunng mit Diesel gefüllt und er lief.
In der Werkstadt hätten sie mir eine neue Pumpe verkauft.
Vielen Dank noch mal an den ADAC.
Gruß Günter
hey, danke für die antwort, bei mir wars genau das selbe, nur das mein filter auch noch voll dreck war... gleich neu gemacht und läuft auch wieder, diese undichten leitungen :)
allen viel spass beim rumfahrn...
hoffentlich nicht bis bald ;)
christoph