Auspuffknallen und sch... Kaltstart 1,9 wbx 44kw

bullyuli, Montag, 04. Mai 2009, 14:06 (vor 5904 Tagen)

Hi,
also eigentlich ist mein Bulli bis vor kurzem noch immer gut und zügig angesprungen als ein Loch im Krümmer war. Nun ist der Krümmer dicht, aber das Kaltstartverhalten ist sch.... die Leerlaufdrehzahl über 1100Umdrehungen und wenn man von Last in schiebebetrieb wechselt(vom gas gehen nach einer steigung) knallt es herrlich aus dem Auspuff.

Gibt es Erfahrungen damit? Soll ich den Vergaser einstellen lassen oder kann das auch einen anderen Grund haben? Ich will eigentlich noch die Dichtungen der Stößelschutzrohre tauschen, trotzdem vorher den Vergaser einstellen lassen?

Jemand aus dem Kreis Koblenz/Neuwied da?

Grüße
Uli

Suche Endtopf wbx vergaser ohne Kat. (MKB: DF) nur MIT Bolzen!

skymann1, Montag, 04. Mai 2009, 23:29 (vor 5904 Tagen) @ bullyuli

Hallo,
ich kenne es aus meinen vielen schon gehabten Fahrzeugen eigentlich nur das es aus dem Auspuff knallt im Schiebebetrieb wenn sie zu mager liefen (vorausgesetzt es ist alles dicht!!), aber das könnte man doch an den Kerzen sehen?

Würde ich mir mal anschauen und dann weiter überlegen bezüglich Vergasereinstellung.

Viel Erfolg, Gruß Peter

Nikolai ⌂ @, Sinzig (Rhein/Ahr), Dienstag, 05. Mai 2009, 10:09 (vor 5903 Tagen) @ bullyuli

Hallo Uli,

Jemand aus dem Kreis Koblenz/Neuwied da? [...]
Suche Endtopf wbx vergaser ohne Kat. (MKB: DF) nur MIT Bolzen!

Habe ich hier noch einen DF-Auspufftopf mit Endrohr. Bei Interesse kannst Du Dich per E-Mail melden.
Bei Deinem technischen Problem kann ich leider nicht helfen.

Gruß,
Nikolai