LLE ist gestorben :-(

KarstenT3JX @, Friedrichshafen, Montag, 04. Mai 2009, 11:50 (vor 5904 Tagen)

Hallo liebe Bulligemeinde

Ich habe ein riesen Problem...bzw ein Kollege von mir.

Er hat den LLE 0300 und er hat am WE einen Keilriemenriss gehabt. In Folge dessen ist der Motor so überhitzt dass er sein Kühlwasser verloren hat. Gemerkt hat er es erst am den roten Leuchten für Öl und Generator und an der nicht zu übersehenden Weißen Wolke hinten raus. Jetzt springt der Motor nicht mehr an.

Daten:
LLE 300 tkm
JX 70 tkm

Der Motor hat im Winter immer mal wieder Startprobleme gehabt und sollte eigentlich in der kommenden Zeit auf Kompression geprüft werden. Das hat sich ja jetzt mehr oder minder erledigt.

Nun meine Frage:

Wo bekomme ich einen AT Motor im Raum Stuttgart.

Habe im Netzt und in der Bucht schon oft was von Motoren Köln gelesen. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir da Tipps geben??

Vielen Dank für eure Infos und der Bus wird auf jeden fall weiter leben.

LG
KarstenT3JX

Bullihotte @, Berlin, Montag, 04. Mai 2009, 13:21 (vor 5904 Tagen) @ KarstenT3JX

Schau doch mal bei www.motoren-seidl.de nach. Sind meiner Erfahrung nach gute Motoren.

André, Montag, 04. Mai 2009, 22:03 (vor 5904 Tagen) @ KarstenT3JX

Hallo erst mal.
Ich hab über Eb...bei MTK schon öfter Gekauft,und war immer SEHR! zu frieden.
Gute Ware Preis war auch OK!.

MFG

André#126

kommt vor ...

Xaver, Mittwoch, 06. Mai 2009, 21:46 (vor 5902 Tagen) @ KarstenT3JX

guckst Du hier:light: :-)

4.000 Euro ...

Jens Flensburg @, Mittwoch, 06. Mai 2009, 23:14 (vor 5902 Tagen) @ KarstenT3JX

hab ich 2006 bei VAG für einen Austausch JX mitsamt Einbau und diverser Arbeiten bezahlt. Die Rechnung konnte ich mit Zusatzbeleg von der Steuer absetzen. Er fährt immer noch, da ging leider dennoch die Kopfpackung direkt nach der Garantiezeit kaputt. Also neue ZKD obendrein.