AAZ läuft nicht - Nimmt kein Gas an!!
Hallo Leute,
Hab nun nen AAZ in meinen T3 verpflanzt.
Der Motor ist bis zum Ausbau im Golf 3 tadellos gelaufen.
Soweit hat ja alles ganz gut geklappt. Motor hängt drinnen.
Nur laufen tut er nicht!!
Habs zuerst mit der AAZ ESP versucht.
Er ist angesprungen und im Standgas schlecht gelaufen, nach ca 30 Sekundne wieder ausgegangen. Gasannahme hat er verweigert.
Bei der Fehlersuche merkte ich das die ESP oben richtig undicht ist und ne Menge Diesel verliert.
Dachte daher er baut wegen der Undichtigkeit keinen Druck auf.
OK, die Einspritzpumpe von einem 1,6TD aus einem Golf 2 eingebaut. Die ist bis zuletzt gelaufen.
Motor springt damit an, jedoch nimmt er wieder kein Gas an. Dabei ist mir aufgefallen, das er keinen Diesel ansaugt. Hab dann versucht direkt in die Leitung zur ESP Diesel reinzuspritzen, dann nahm er Gas kurz an.
Fazit: Mein Tip: Vorförderpumpe kaputt, da er selbstständig keinen Diesel saugt.
Dann in der Not und zum Testen: Die ESP vom Ursprungsmotor KY
eingebaut. Motor läuft nun im Standgas besser, nimmt aber immer noch kein Gas an. Diesel wird auch wieder keiner gesaugt, auch wenn ich die Leitung vom Filter abziehe und direkt in einen Dieselbehälter halte.
Da ich nun 3 Pumpen gewechselt habe und keine gelaufen ist, brauche ich dringend Hilfe und URLAUB!!
Bin mit meinem Latein am Ende.
Was kann das los sein?
Gibt es das ich 3 defekte Pumpen erwischt habe, oder kann dieses Verhalten auch eine andere Ursache haben?
Bitte um Tipps, der Motor muss bald laufen.
Bin auch schon am Überlegen mir ne überholte Pumpe zu holen, aber wenns die dann auch nicht geht, sind meine letzten 500.- Euro weg!
Also bitte um eure Mithilfe bei der Fehlersuche.
Danke im Voraus.
LG, Andi
gesamter Thread:
- AAZ läuft nicht - Nimmt kein Gas an!! - Andi, 30.04.2009, 14:05
- AAZ läuft nicht - Nimmt kein Gas an!! - Xaver, 30.04.2009, 15:54