Schalthebel abgebrochen

michael ⌂ @, Weesby, Mittwoch, 29. April 2009, 18:38 (vor 5909 Tagen)

hallo ihr lieben langsam haben wir alles durch heute die frage kann mann die schalthebel t3 schweißen ist sehr kurz unten abgebrochen im 4. gang und kennt einer nen schrottpaltz wo mann günstig ersatz bekommen kann ......schönen ersten mai erst mal

Schalthebel abgebrochen

Kurzschnauze68 @, 46xxx Oberhausen, Mittwoch, 29. April 2009, 21:36 (vor 5909 Tagen) @ michael

Na, ich hab mir meinen vernünftig schweißen lassen nachdem er mir auf einer vielbefahrenen Kreuzung abgebrochen war. Ein Neuer war mir mit etwa achtzig Euro zu teuer. Also, wenn man gut schweißen kann sollte man es versuchen.

Schalthebel abgebrochen

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Mittwoch, 29. April 2009, 23:20 (vor 5909 Tagen) @ michael

Moin,

alte krankheit, geschweisste brechen meist neben den Schweissnähten nach einiger Zeit wieder.

Mach nen neuen rein und fette mal das komplette Gestänge, die schwergängigen Gestänge sind eine Ursache für den Bruch.

Gruss
Harro

Schalthebel abgebrochen

LarsT2b/T3Syncro @, Donnerstag, 30. April 2009, 12:17 (vor 5908 Tagen) @ michael

Ist mir auch passiert vor einiger Zeit. War auch direkt unten im Knick abgebrochen (im Rückwärtsgang), mir wurde auch von vielen Seiten abgeraten den zu schweißen, weil u.a. der Hebelweg einfach zu lang und die Reperatur eher nicht von langer dauer wäre. Habe beim VW-Händler 50€ für nen neuen gezahlt. Einbau geht ja recht flux..

grüße, lars

Schalthebel abgebrochen

Kurzschnauze68 @, 46xxx Oberhausen, Freitag, 01. Mai 2009, 21:49 (vor 5907 Tagen) @ LarsT2b/T3Syncro

mit meinem geschweißten fahre ich jetzt schon über ein Jahr und der hält. Ist halt richtig durchgeschweißt und nachher rotglühend heiß gemacht worden.
Die Hebel sind unterschiedlich teuer da die bei den 5Gang-Getrieben unten anders ausschauen.

Schalthebel abgebrochen

michael ⌂ @, Weesby, Samstag, 02. Mai 2009, 03:33 (vor 5907 Tagen) @ Kurzschnauze68

hmmm unsere schweißnaht hat nicht gehalten aber jetzt mal ein trick meines schraubers.......10ner gewinde rein , schraube köpfen dann hat mann nen tollen halt auch wenn die naht mal nicht hält und bei bedarf die hand bei der beifaherin...........:-) ne geht und da der schrott meinte 70 bis 80 euronen ist diese lösung gut .....