Innenausstattung lackieren ???

hamburgerheld, Mittwoch, 29. April 2009, 10:39 (vor 5909 Tagen)

Moin Driver´s,
ich werde meine Multivanaustattung ausbauen wegen Innenentrostung und Mike Sanders. In dem Zug würde ich diese auch gleich verschönern wollen und schwärzen. Welche Methode ist nun die langlebigste. Das soll ja nich gleich wieder abgehen. Lackieren, Streichen, Rollen ???
Acryl-, Kunstharz-, Spraydose Autolack ???
Mit Weichmacher oder nicht ???

Ich selbst finde Kunstharz am Besten, weil es sehr Stoss- und Kratzfest ist. Die Bw hat nicht umsonst Kunstharz auf Ihren Autos. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.
Gruß und schönen Tag
Klaus
:ok: :ok: :ok:

Innenausstattung lackieren ???

*Wolfgang*, Freitag, 01. Mai 2009, 19:00 (vor 5907 Tagen) @ hamburgerheld

Hi,

Du möchtest die Innenverkleidungen lackieren? Also, falls Du Möbel drin hast (z.B. Westi), dann würde ich das nicht machen, ich kann mir nicht vorstellen dass das hält. Gehts aber um die Kunststoffverkleidungen, dann wäre spezielle Farbe zum colorieren von Kunstleder, Kunststoffen usw. möglicherweise das richtige. Ich hab vor Jahren mal den Dachhimmel eines Ascona B mit Folia Tec Spray für Kunstleder von weiß in schwarz umgefärbt, das hat ganz gut gehalten. Aber: ich denke dass das ziemlich teuer wird, Du brauchst ja auch noch eine spezielle Reinigungsflüssigkeit dafür damit die Oberflächen sauber werden. Zudem dürften da wohl einige Spraydosen fällig werden bis die Farbe auch richtig deckend aufgebracht ist.

Normale Farbe würde ich dafür nicht nehmen, schon gar kein Kunstharz. Aber Du könntest ja mal eins machen: besorg Dir vom Schrott doch mal ein paar alte Türverkleidungen (wurscht von welchem Auto) und mach da ein paar Versuche. Wenns nicht klappt hast Du zumindest nicht Deine Bulli-Ausstattung ruiniert.