Teleskop - Stösselschutzrohre wiederverwenden?
Hallo Jungs, bei meinem DG 44KW WBX sind die Dichtungen diverser TSSSR undicht.
Hab ich selber noch nicht gewechselt, nur gesehen das die TeleskopSSR bereits verbaut sind. Also, kann ich die Rohre einfach versuchen mittels Stauchen herauszunehmen, mit neuen Dichtungen versehen und wieder einsetzen?
Würde mir helfen...also vor allem dem Konto, möchte wenn einmal alle auf einmal machen da mindestens 5 von 8 undicht sind.
Grüße
Uli
Suche Auspuffendtopf 1,9l WBX DF 44KW(kein Kat)
Suche Motor DG oder DF komplett mit Auspuffanlage und ohne Ölverlust
Suche Radkappen Original VW 14"
Suche Heckklappe weiss ohne Rost
Suche Rostfreie Stahlfelgen 14"
Biete Neu und OVP Original Westfalia Tankpumpe Frischwassertank
Biete Westfalia T4 Innenraumleuchte (Halogenstab)
Biete neue Reifen zu Einkaufskonditionen für alle Gleichgesinnten
(Einfach PN)
Teleskop - Stösselschutzrohre wiederverwenden?
Hallo,
so wird das beim WBX leider nix, wenn es dicht werden soll. Deine Abkürzung verwirrt jedoch etwas. Falls du die Teleskop-Teile hast, dann doch.
Bei den normalen ist es laut Repleitfaden (und so habe ich es gemacht) so , das man die die auf eine bestimmte länge bringen soll und dann darauf der Kopf montiert. Und verstehe dich so, das du die Köpfe nicht abnehmen willst/musst. Dann wäre es das schnellste und billigste, die Teleskopteile zu kaufen, dann brauchst du nur die Ventileinstllung machen und nicht die Köpfe demontieren.
bye HD
wer lesen kann...meinen vorherigen Betrag kann man löschen
Hallo,
bei den Teleskoprohren wäre zu klären, wo sie undicht sind und ob die Dichtungen von VW passen. Im Prinzip musst du folgendes machen:
Öl raus
Ventildeckel ab
Kipphebels raus
Stagen raus
Telekope zusammendrücken und entnehmen
Dichtungen am Ende ersetzten (wenn die Teleskopteile nicht mittig undicht sind)
Einbau umgekehrt, Ventile-Grundeinstellung und die Stangen voll korrekt einbauen und das Öl nicht vergessen
bye HD (nun mit passenderer Antwort)
wer lesen kann...meinen vorherigen Betrag kann man löschen
Hi,
leider lässt das Forum keine langen Wörter wie Teleskopstösselsch... zu. Daher diese blöden Abkürzungen die zu Misverständissen führen können.
ALso fakt ist, ich habe Teleskopstössel... rohre und die sind an den DIchtungen undicht.
Wie ich dich verstehe kann ich also wie gehofft ohne Kopfmontage die alten Rohre (wenn bereits teleskop) mit neuen dichtungen wieder verbauen. Super!
Grüße
Uli