Heckklappenschloss T3 (Schließzylinder) + ZV Schiebetür

milliway42, Hamburg, Freitag, 24. April 2009, 17:27 (vor 5914 Tagen)

Hey...

Ich habe mich an das Projekt "Original-ZV in den Bulli einbauen" gewagt. Das ist mal ganz ordentlich fummelig (vor allem an der Schiebetür).
Dabei gibt es nun zwei Probleme/Fragen:

1. Kann ich den Schließzylinder in der Heckklappe tauschen? Im Moment ist der verbaute Schließzylinder in einer Mechanik für "Ohne ZV" verpackt. Ich habe eine originale (komplette) ZV bei eBay ersteigert, inkl. Heckklappenschloss (Mechanik für ZV und inkl. Schließzylinder aber ohne Schlüssel). Da der Schlüssel aber nicht auf das (neue) Heckklappenschloß passt, würde ich gerne den Schließzylinder umbauen. Geht das, oder ist der immer aus einem Guss?! (Neu gibt es die Mechanik für die Heckklappe nicht mehr und der Mensch am Teiletresen wusste auch nicht, ob das Schloss jemals zum Einstellen war oder man es mit Schlüsselnummer bestellen musste).
Wenn man das Umbauen kann, gibt es irgendwo eine Anleitung, wie und welchen Splint ich ausbauen kann/muss?!

2. Wo wird der Motor der ZV in der Schiebetür befestigt? Gab es da noch ein extra Halteblech oder Befestigungspunkte in der Tür, die unser nicht hat?

Viele Grüße aus Hamburg
Stefan

DokaMan Berlin #21, Berlin, Freitag, 24. April 2009, 21:15 (vor 5914 Tagen) @ milliway42

Hi,

sollte zu tauschen sein wenn nicht dann einfach die Schließblächen tauschen.

MfG JJ

André, Samstag, 25. April 2009, 21:10 (vor 5913 Tagen) @ milliway42

Hallo erst mal.
In der Schiebetür ist der Stellmotor mit nem Blech Angenietet.
Ebenso an der Heckklappe,da ist der mechanismus anders,da steht das Schloss um ca. 1 cm. raus.
Das Umbauen der Schlösser ist etwas fummelig,wegen der Plättchen,aber es gab nur 5 Verschiedene Schlösser,also viel Spass beim Umbau.

MFG

André#126

milliway42, Hamburg, Samstag, 25. April 2009, 22:21 (vor 5913 Tagen) @ André

Aber,

wie bekomme ich den Schließzylinder aus der Schlossmechanik raus? Ist da irgendwo ein Stift oder Inbus, mit dem ich den Zylinder "lösen" kann?!

Habe da irgendwie nichts gesehen :(

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal - das Blech in der Schiebetür fehlt mir wohl leider - muss ich mal was basteln...

Gruß aus Hamburg
Stefan