Stoßfänger hinten

hamburgerheld, Donnerstag, 16. April 2009, 18:32 (vor 5922 Tagen)

Moin, Frauchen hat meinen Multivan Stoßfänger hinten demoliert. Aus Kostengründen würd ich auch ne normale ranbauen. Sind die Bohrungen an der Karosse gleich ???
Gruß

Jaein.

DokaMan Berlin #21, Berlin, Donnerstag, 16. April 2009, 19:29 (vor 5921 Tagen) @ hamburgerheld

Hi,

die Stahlstoßstange ist nur an den Haltern hinten bzw. AHK fest. Du brauchst in der Regel andere Halter die nicht den Bügel für die Multivan Teile hat.

MfG JJ

Jaein. -> Dazu auch Jaein..

Hansen Motorsport ⌂ @, Königswinter, Freitag, 17. April 2009, 16:28 (vor 5921 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

[image]

Hi,

die Stahlstoßstange ist nur an den Haltern hinten bzw. AHK fest. Du brauchst in der Regel andere Halter die nicht den Bügel für die Multivan Teile hat.

MfG JJ

Hi,

stimmt so nicht ganz. Es sind keine anderen Halter notwendig.
Man kann ganz einfach von den Haltern den Bügel, der für die Caratstoßstangen ist, entfernen. Einfach abflexen, fertig.

Seit Jahren gibt es bei VW auch nur noch die Halter mit diesen Bügeln.
Diese sind (wie es so schön im Fachjargon heißt) 'bei Verwendung mit den Stahlstoßstangen, mit geeigneten Werkstattmitteln an zu passen'.

Gruß
Jens
Hansen Motorsport

OK wusste ich nicht

DokaMan Berlin #21, Berlin, Freitag, 17. April 2009, 17:09 (vor 5921 Tagen) @ Hansen Motorsport

Hi,

ich würde mir aber lieber andere besorgen damit wann dann später wieder zurückbauen kann und nicht wieder den Halter anschweißen muss. ;-)

MfG JJ

Hab noch 2 gute für die Stahlstoßstangen liegen

Michael Dege, Freitag, 17. April 2009, 19:48 (vor 5920 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Wer sie brauchen kann, der kann sich gerne melden.

Michael

Stoßfänger hinten

bumperdoc, Samstag, 18. April 2009, 13:34 (vor 5920 Tagen) @ hamburgerheld

Hallo,biete Instandsetzungen von GFK Teilen an,dein Stoßfänger ist zu machen,fast immer durch Faseranbindung und Rekonstruktion.Preise richten sich nach Aufwand,bei Interesse einfach mal melden unter 04453-985520
Gruß Bumperdoc

Stoßfänger hinten

hamburgerheld, Montag, 20. April 2009, 11:00 (vor 5918 Tagen) @ bumperdoc

Kannst vergessen. Frauchen hat wirklich gute Arbeit getan. Die ist völlig zerbröselt. Hab da auch schon ein bisschen Erfahrung, aber die ist nicht mehr zu retten, da Sie da eh schon mal geklebt wurde. Ich hab die Stoßstange gestern abgenommen. Der Schaden ist noch viel grösser. Die ganze Halterung hats links aus der Karosse getrieben. Das wird wohl eher ein Flex- und Schweissakt