Sitzbankschienen T3 versetzen

Thomas @, Dienstag, 31. März 2009, 20:10 (vor 5938 Tagen)

Hallo!Wer kann mir helfen,möchte mittlere Sitzbank versetzen,bzw.entgegengesetzt zur Fahrtrichtung wieder einbauen.
Wer hat schon Erfahrungen gemacht?Was muß hierbei beachtet werden?

MfG leines

steffen_wbx @, Fölschnitz, Mittwoch, 01. April 2009, 08:24 (vor 5937 Tagen) @ Thomas

Hi,

ich hatte die vordere Sitzbank umgedreht. Die Schienen hatte ich(damit soviel Platz wie möglich wird) soweit versetzt, dass die Lehne oben am Fahrer- und Beifahrersitz anliegt.

Das brachte aber zwei Probleme:

- die Sitzbank lässt sich dann nicht mal eben schnell ausbauen, da die Lehne ab muss.

- die Abdeckungen für die Gurtrollen waren im Weg und mussten ab. Auf Dauer sicher nicht gut...

Für einen Klapptisch(ähnlich Multivan) reicht der Platz dann aber auch nicht wirklich.
Ich denke, es ist besser sich eine orginale Multivanausstattung einzubauen.

Gruß Steffen

Der Blau-Weisse, Destedt, Mittwoch, 01. April 2009, 08:27 (vor 5937 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas
Du kannst die Schienen für die Mittelbank nicht versetzen da man dan die Bank nicht mehr draufschiben kann. Wen Du die Bank umdrehst hast du auch nur ein abstand von 10cm zwüschen den sitzen.Zu dem kannst du dan 2,1m lange Sachen hinten rein tuhen und die Klappe einfach zumachen.

Grüsse

Der Blau-Weisse

steffen_wbx @, Fölschnitz, Mittwoch, 01. April 2009, 10:56 (vor 5937 Tagen) @ Der Blau-Weisse

Wie schon geschrieben hatte ich die Schienen versetzt. Die Bank lässt sich dann gerade noch reinschieben. Natürlich muss die Lehne ab und danach wieder dran. Ist eine Fummelei, die man nicht laufend machen kann.
Zwischen der Lehne und der geschlossenen Heckklappe sind bei mir dann ca.2,80m Platz gewesen.

Gruß Steffen

Thomas @, 95180 Berg, Mittwoch, 01. April 2009, 21:04 (vor 5937 Tagen) @ Der Blau-Weisse

Erst mal danke für die schnelle Antwort, ich bin weiter am tüfteln...

Thomas @, 95180 Berg, Mittwoch, 01. April 2009, 21:07 (vor 5937 Tagen) @ steffen_wbx

Erst mal danke für die schnelle Antwort,bin weiter am tüfteln...