Ausbau Tachowelle

Scooter @, Steinberg, Samstag, 07. Februar 2009, 13:22 (vor 5580 Tagen)

Moin denn, seh ich das richtig das ich für den Ausbau der Tachwelle das linke Vorderras abnehmen muss? Gibt es sonst noch was zu beachten, danke Scooter:zzz:

Ausbau Tachowelle

DokaMan Berlin #21, Berlin, Samstag, 07. Februar 2009, 19:27 (vor 5579 Tagen) @ Scooter

Hi,

muss nicht wenn du so an den Sprengring an der Narbenkappe kommst.

MfG JJ

Ausbau Tachowelle

Scooter @, Steinberg, Sonntag, 08. Februar 2009, 19:34 (vor 5578 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Hi die Nabenkappe hab ich runtergenommen, dahinter baumelt die Tachowelle einfach so vor sich hin? Sprengring war nich zu sehen, und ist es normal das eine Ausstanzung an der Nabenkappe vorliegt? :uhps: Scooter

Ausbau Tachowelle

DokaMan Berlin #21, Berlin, Sonntag, 08. Februar 2009, 20:04 (vor 5578 Tagen) @ Scooter

Hi,

links hat die Kappe extra ein vierkant Loch wo die Tachowelle drin steckt und mit einen Sprengring gesichert ist. Rechts ist demnach kein Loch.

MfG JJ

Ausbau Tachowelle

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Montag, 09. Februar 2009, 11:35 (vor 5578 Tagen) @ Scooter

Hi die Nabenkappe hab ich runtergenommen, dahinter baumelt die Tachowelle einfach so vor sich hin? Sprengring war nich zu sehen,

Ich vermute einmal, dass die Welle an/in der Kappe gebrochen ist.
Das Endstück hat sich nach Außen verabschiedet und das andere Ende baumelte innen.

und ist es normal das eine Ausstanzung an der Nabenkappe vorliegt?

Ja, den da steckte das Ende der Welle drinn.
Schau einmal, ob die Ausstanzung noch eckig ist. Das ist wichtig, um die Welle anzutreiben.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

Ausbau Tachowelle

Scooter @, Steinberg, Montag, 09. Februar 2009, 20:37 (vor 5577 Tagen) @ klaus16\"-syncro

Hallo das Endstück als Vierkant ist noch vorhanden ich kann nur keinen Sprengring finden, der müsste wohl in der Nabe sitzen, aber da ist nix. Ich habe nur ein Loch im dem Vierkant entdeckt?. Naja ein wenig ausgeschlagen ist die Ausstanzung müsste aber eigentlich die Welle mitnehmen was sie auch am WE für eine Wele tat bis die Strecke holpriger wurde, da war wieder aus. Komisch find ich :uhps: Scooter

Ausbau Tachowelle

DokaMan Berlin #21, Berlin, Montag, 09. Februar 2009, 21:24 (vor 5577 Tagen) @ Scooter

Hi,

die Welle kommt von Innen durch die Kappe und klemmt im Vierkant der Sprengring sorgt dafür das sie nicht rausrutscht. Wenn weg neu kaufen!

MfG JJ