3 Punkt Gurte - Woher?

alekc @, Montag, 02. Februar 2009, 13:39 (vor 5585 Tagen)

Hi ich bin neu hier im Forum und noch kein Bulli Besitzer. :o(
Das Objekt meiner Begierde ist aber schon ausgespäht. Ein 90er Whitestar. Der hat aber leider nur Beckengurte hinten und als (bald zweifacher) Vater brauch ich für die Kids mit 3 Punkt Gurte. Nach allem was ich gelesen habe sollte das Nachrüsten ja nicht so schwierig sein, Befestigungspunkte müssten vorhanden sein. Aber woher bekomme ich die passenden Gurte?? Bei VW gibt es die seit letztem Jahr wohl nicht mehr.
Kann mir da jemand weiter helfen? Sonst kann ich den T3 nicht kaufen!

Frag mal bei Thomas Koch o.ä. nach

thogall @, Zwischen Osnabrück und Oldenburg, Montag, 02. Februar 2009, 13:44 (vor 5585 Tagen) @ alekc

Hi,

frag mal bei den üblichen Ersatzteilhändlern nach.
Links findest du hier im Branchenbuch...

Ansonsten gibt es sie natürlich auch gebraucht in der Bucht...

3 Punkt Gurte - Woher?

Thomas KM#26 ⌂, Mühlacker, Montag, 02. Februar 2009, 14:01 (vor 5584 Tagen) @ alekc

Ein Whitestar nur mit Beckengute???
Kann eigentlich nicht sein.
Oder es ist Keiner.
Oder wurden entfernt.
Die Sitzbank hinten hat auf beiden Seiten 3-Punktgurte.
Die Back to Back-Sitze zum Hochklappen und der mittlere Sitzplatz auf der Rückbank haben jedoch nur Beckengurte und dafür gibt es auch nichts anderes.

Gruss Thomas
Whitestar-Driver :-)

3 Punkt Gurte - Woher?

alekc @, Montag, 02. Februar 2009, 15:04 (vor 5584 Tagen) @ Thomas KM#26

Ein Whitestar nur mit Beckengute???
Kann eigentlich nicht sein.
Oder es ist Keiner.
Oder wurden entfernt.
Die Sitzbank hinten hat auf beiden Seiten 3-Punktgurte.
Die Back to Back-Sitze zum Hochklappen und der mittlere Sitzplatz auf der Rückbank haben jedoch nur Beckengurte und dafür gibt es auch nichts anderes.

Gruss Thomas
Whitestar-Driver :-)

HM! Eigentlich dacht ich schon es wäre einer. Aber hinten die KLappsitzbank hat jedenfalls nur Beckengurte! Und da bräuchte ich rechts und links eben 3 Punkt.

Woran erkenn ich den als Neuling einen Whitestar?

3 Punkt Gurte - Woher?

DokaMan Berlin #21, Berlin, Montag, 02. Februar 2009, 16:06 (vor 5584 Tagen) @ alekc

Hi,

ich war eigentlich auch der Meinung das die x-Star Modelle nur Beckengurte hatten und das die LEE Busse 3-Punktgurte hatten.

MfG JJ

3 Punkt Gurte - Woher?

Michael Dege T1/T3 @, Dienstag, 03. Februar 2009, 07:57 (vor 5584 Tagen) @ alekc

Hi,

Ich habe glaube ich noch einen Satz gebrauchte. Bi Interesse bitte melden.

Michael

3 Punkt Gurte - Woher?

daniel.vergien, Montag, 02. Februar 2009, 16:53 (vor 5584 Tagen) @ alekc

Ich hab mir gerade hier welche bestellt. Die haben eine Rolle die auch wagerecht betrieben werden darf.

Fa. Meffert Industrievertretungen
Siemensring 59
47877 Willich
Tel. 02154 42300, Fax 42174

3 Punkt Gurte - Woher?

Tilo @, Berlin, Mittwoch, 04. Februar 2009, 23:30 (vor 5582 Tagen) @ daniel.vergien

Hi,

guck mal hier.


http://www.mein-lila-bus.de

Die haben alles was Du brauchst.

Hab ich in meiner Doka - super Gurte.


Grüße
Tilo

Danke....

alekc @, Donnerstag, 05. Februar 2009, 19:20 (vor 5581 Tagen) @ Tilo

... für die Supertipps.
Der Whitestar wird es jetzt zwar nicht werden, aber zumindest weiß ich jetzt, dass es für den T3 Möglichkeiten gibt!

Danke und Gruß an alle
Alekc

3 Punkt Gurte, aber wo mache ich sie fest???

Bulli Pimper ⌂, Hamburg, Samstag, 21. Februar 2009, 20:18 (vor 5565 Tagen) @ alekc

Moinsen,
wo sie her kommen ist ja nu geklärt, aber passen sie auch bei meiner Klapprückbank und wo mach ich die Halteplatte den fest? Dachholm, D- Säule, oder wie? Habe seit September auch eine Tochter :-) und würde sie mit ihrem Sitz gerne hinten ordentlich anschnallen.
Hat einer ein Bild??
Und by the way, kann ich Bilder nur noch von einer Homepage in meine Nachrichten bringen?
Gruß, Stefan