Undichtes Hochdach eines T3 Camper

Titus @, Aachen, Samstag, 07. März 2009, 17:41 (vor 5534 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe mir heute, in der Absicht einen T3 Camper zu kaufen, einen Bulli angeschaut, der ein festes Hochdach (Kunststoff) hat.
Das Hochdach ist von innen mit einem Stoff bezogen, teilweise auf der rechten Längsseite feucht und löst sich auch im gesamten Hochdach ab (Ursache ebenfalls Feuchtigkeit nehme ich an...)

Der Verkäufer (Händler und Werkstatt für Bullis) sagte mir, dass er das auch schon bemerkt habe und es läge an der äußeren Dichtung ("Regenrinne") der rechten Längsseite, die nicht mehr in Ordnung sei und er würde diese noch erneuern.

Jetzt meine Frage:

Welche Erfahrung damit habt ihr hier gemacht...kann man das Kunststoff-Hochdach (ich schätze mal irgendein Fieberglas o. ä.) komplett flicken und trocken bekommen ohne den Stoffhimmel von innen zu erneuern und was würde es kosten sowas neu zu machen oder gar einfach abzunehmen und keinen Stoff mehr von Innen rein machen sondern einfach farblich streichen oder so????

Ich wäre euch über zahlreiche Antworten, Ideen, Anregungen und Vorschläge sehr dankbar!!! ;-)


nostalgische Grüße aus Aachen, -titus-


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion