T3 JX Vorglühleuchte

MarkusK, Dienstag, 29. März 2016, 09:20 (vor 485 Tagen)

Hallo,

folgendes Problem. Die Vorglühleuchte 'spinnt' (manchmal).


- die Glühkerzen sind neu
- laut Mechaniker wird auch richtig vorgeglüht auf allen 4 Kerzen
- der Motor springt einwandfrei an
- manchmal zeigt die gelbe Vorglühleuchte richtig an, ab und zu leuchtet sie aber ständig bis der Motor anspringt
- Manchmal geht sie auch nach dem Starten des Motor wieder kurz an
- Vorglührelais habe ich schon getauscht (keine Veränderung)
- Relais und Kontaktplatte mit WD40 eingesprüht

Ein Vorglührelais ist das Original von 1990, das andere habe ich vor ca. 3 Jahren eingebaut.

Hat jemand einen Tipp?


Danke u. Gruß
Markus

T3 JX Vorglühleuchte

ruedi#14 @, Mittwoch, 30. März 2016, 00:47 (vor 485 Tagen) @ MarkusK

mein erster tip.... Masse Problem
Prüfe mal alle Massekontakte und mache sie schön blank.

Besonders den Massestern unter dem Armaturenbrett wo gern das wasser rauf topf wenn der scheiben rahmen schon an gegammelt ist

Gruß rüdi#14

T3 JX Vorglühleuchte

Thomas G. ⌂ @, Mittwoch, 30. März 2016, 10:02 (vor 484 Tagen) @ MarkusK

"ab und zu leuchtet sie aber ständig bis der Motor anspringt"

Das Verhalten hat man, wenn das Kabel vom Temp.fühler abgezogen ist. Ich würde also Kabel/Kabelschuh, Kontakt zum Fühler überprüfen, ggf. Fühler tauschen. Ist das blau/weiße Kabel.

--
Bulligruß aus Berlin

T3 JX Vorglühleuchte

HansS, Sonntag, 08. Mai 2016, 04:16 (vor 445 Tagen) @ MarkusK

Sind Kontaktschwierigkeiten... alle sauber und blank machen, eventuell bisschen nachbiegen und weg ists.