Poröser Ansaugschlauch für Kaltluft

christianG, Montag, 24. August 2015, 12:34 (vor 819 Tagen)

Bin stolzer Besitzer eines VWTRANSPORTER III Bus 1.7 D (Bj1987). Jetzt stellt sich raus dass der flexible Teil des Augschlauches für die Kaltluft vor dem Luftfilter total porös also kaputt ist. Alle Versuche so ein Teil zu bekommen sind bislang gescheitert.
Wer kann mir helfen. Gebrauchter, funktionsfähiger Schlauch würde es auch tun.
Kann man so einen Schlauch auch anderweitig ersetzen?

Grüße aus Bayern
christianG

Poröser Ansaugschlauch für Kaltluft

Signor Rosso, Freitag, 28. August 2015, 14:46 (vor 815 Tagen) @ christianG

Hi,
Der Schlauch war bei mir auch zerbröselt.
Er besteht im inneren aus einem Schalldämpfer.
Ich habe den Schalldämpfer weggelassen und im Campinghandel Heizungsschlauch in der passenden Größe gekauft und den alten Schalldämpfer dadurch ersetzt.
Unterschied ist m.E. kaum hörbar (Der Schlauch war ja vorher eh kaputt)
im Linken Ohr sitzt übrigens noch ein Kunststofformteil, an das der Schlauch angeschlossen gehört.