An die DoKa - Faltdachnachrüster

Rico JX ⌂ @, Regensburg, Freitag, 23. Januar 2009, 20:25 (vor 5544 Tagen)

Hallo Gemeinde,

ich glaube mich zu erinnern, dass es hier mal jemanden gab, der ein Twingo- Faltdach in die Doka implantiert hat. Stimmt das?
Wenn ja, wer war das? Gabs da ne Eintragung vom TÜV?
Danke und Gruß Rico

An die DoKa - Faltdachnachrüster

bullitobi @, Osnabrück, Samstag, 24. Januar 2009, 11:18 (vor 5543 Tagen) @ Rico JX

Hallo Rico,

ich habe noch kein Faltdach nachgerüstet, ne Doka hab ich auch nicht :smoke: . Wenn Du einen entsprechenden Dachausschnitt vornimmst und so versteifst das alles vergleichbar stabil ist wie vor dem Dachausschnitt, solltest Du den Segen des TÜV schon bekommen können. Hast Du denn schon mal mit dem TÜV gesprochen?

Gruß
tobi

An die DoKa - Faltdachnachrüster

Rico JX ⌂ @, Regensburg, Samstag, 24. Januar 2009, 13:28 (vor 5543 Tagen) @ bullitobi

Hallo Tobi,

geht nicht um mich (hab auch keine Doka), geht um meinen Schwager...
Der hat sich ein Twingodach reingeflext und links und rechts die verbliebenen Dacholme hinten und vorne mit nem 30er Vierkant verschweißt.
Also stabil is es allemal. Jetzt steht heuer der TÜV an und er hat natürlich nicht vorher mit dem TÜVer gesprochen - fürchtet nun, keinen TÜV mehr zu bekommen.

Gruß Rico

An die DoKa - Faltdachnachrüster

noergler @, Himmelreich, Freitag, 30. Januar 2009, 12:12 (vor 5537 Tagen) @ Rico JX

...wie blöd muss man eigentlich sein ? :uhps:

An die DoKa - Faltdachnachrüster

thogall @, Zwischen Osnabrück und Oldenburg, Freitag, 30. Januar 2009, 13:34 (vor 5537 Tagen) @ noergler

...wie blöd muss man eigentlich sein... :uhps:

Anonym und inhaltslos zu antworten :zzz:

Nicht blöder als hier anonym rumzustänkern!

Rico JX ⌂ @, Regensburg, Montag, 02. Februar 2009, 12:01 (vor 5534 Tagen) @ noergler

- kein Text -

An die DoKa - Faltdachnachrüster

Syncrohuby @, Eschwege, Freitag, 13. Februar 2009, 10:15 (vor 5523 Tagen) @ Rico JX

Hallo RicoJX,

deine Idee beschäftigt mich auch seit längerer Zeit und ich habe bei ebay!

Da steht eine Syncro-Doka zur Versteigerung, gut nichts besonderes, aber dort ist ein großes elektrisches Faltdach von der Fa. Webasta eingebau.

Ebay - Nummer 110348798448

MfG
Syncrohuby

An die DoKa - Faltdachnachrüster

Rico JX ⌂ @, Regensburg, Freitag, 13. Februar 2009, 10:46 (vor 5523 Tagen) @ Syncrohuby

Hallo Huby,
danke für den Hinweis.
Hab ihm mal ne Mail geschickt.
Evtl hat er das Dach ja tatsächlich eingetragen bekommen...
Gruß Rico