T3 JX BJ 1990, Kühlmittelmangelleuchte die letzte Anfrage

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Dienstag, 18. April 2017, 17:40 (vor 100 Tagen) @ MarkusK

Moin,

stimmt die Mischung aus Kühlmittelzusatz und Wasser ? Wenn die grob falsch ist, dann spinnt die Anzeige auch gerne herum. Ausserdem gibt es für diese Anzeige ein Steuergerät im Sicherungskasten (sieht aus wie ein Relais) und wenn das einen Defekt hat, sind so komische Anzeigen auch möglich.

Logischerweise sollte das Kühlsystem natürlich korrekt entlüftet sein und definitv keine Luft mehr drin sein. Gerade bei Gaswechsel und damit verbundener Strömungsgeschwindigkeitsänderungen im System kann Luft an die beiden Fühlerbeinchen kommen und entsprechend auslösen.

Da die Lampe auch blinkt, wenn der Kühlmittelgeber oder das Kabel kurzfristig Masseschluss haben, sollte man hier auch noch mal schauen.

Gruss
Harro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion