Weitermachen - T3 Diesel Kühlsystem spinnt

Signor Rosso, Sonntag, 14. Dezember 2014, 13:26 (vor 3393 Tagen) @ kbhb

Hi,
Bau das originale Teil ein.
Nix magic, die Komponenten im Systemn müssen schließlich zusammen passen!
Hier weiß niemand, wie der komische Behälter funktioniert, den Du da hast, und wo er eigentlich eingebaut war.
Die Heizung wird über separate Schläuche mit Wasser versorg, olso nicht aus den dicken Rohren (großer Kreislauf) die zum Kühler führen.
Dadurch hast Du auch Heizung, wenn der Thermostat zu ist.
Der Temperatursensor sitzt an dem Stutzen, an dem auch der Wasserschlauch vom Zylinderkopf zur Heizung geht.
Übrigens Obacht!
Wenn die Temperaturanzeige überhitzung zeigt ist das Wasser zu heiß (ich bin schlau, oder ?:bgrins: )
ABER: geht die Anzeige plötzlich wieder in die Mitte zurück, so muss das keinegswegs heißen, dass die Temperatur wieder gesunken ist!
Vielmehr könnte es sein, dass einfach kein Wasser mehr durch den Zylinderkopf fließt und der Temperatursensor im leeren Schlauchstutzen quasi in der Luft hängt!
Ein sicheres Zeichen ist heir, wenn zeitgleich auch die Heizung kalt wird!
Allerdings beschreibst Du es hier genau andersherum...:idee:
Bist Du denn sicher, dass die Wasserpumpe auch wirklich sicher fördert (Keilriemen) und auch nicht evtl. irgendwo Schläuche vertauscht sind (großer/kleiner Kreislauf an Wasserpumpe oder einlauf/Auslauf heizung und kleiner Kreislauf am Behälter)?
Deine Beschreibung klingt so, als würde das Wasser stehen,(Wasser zu heiß, Anzeige hoch aber Heizng kalt) und aber dann doch fließen (Temperatur geht zurück, Heizung wird warm)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion