Weitermachen - T3 Diesel Kühlsystem spinnt

kbhb, Samstag, 01. November 2014, 18:10 (vor 3436 Tagen) @ Signor Rosso

So, das Piep-Geräusch ist identifiziert und eliminiert.
Hinter dem Handschuhdfach war eine Alarmanlnage verbaut (auto theft 500 von conrad).
Die hat per Analogfunk zu einer Art Schlüsselanhänger gefunkt.
Keiner wußte, dass da sowas eingebaut ist.
Es gehen viele Kabel zu diesem Teil, aber ich konnte das Ding erfolgreich lahmlegen.

Eine 72 Ah Batterie habe ich nun auch besorgt und eingebaut Die alte 36Ah war nach 3 mal starten nicht mehr in der Lage den Motor zu starten, obwohl ich sie über Nacht voll geladen hatte.

Dann hab ich heute den Nachfüllbehälter (hinter dem Nummernschild) ausgebaut, gereinigt und die Schlauchverbindung zum Ausgleichsbehälter (Druckbegälter) gecheckt.

Und dann noch brav den Kühler entlüftet. An leichter Steigung mit Front aufwärts geparkt, einer hat hinten Wasser nachgekippt (Ausgleichsbegälter) und Gas gegeben, der andere hat vorn am Kühler die entlüftungsschraube hinter dem Kühlergrill geöffnet.
Wir haben das in 4 Sessions gemacht. Immer mal wieder. Zwischendurch den Motor einfach laufen lassen. (insges. 3/4 Std.)

Bleibt noch die Frage nach dem Elektronikbaustein bei den Sicherungen.
Das Kabel das eigentlich in den nicht vorhandenen Wasserstandsmelder gehen sollte, hat am Stecker keine Brücke.

Ich habe noch den alten Sicherungskasten mit den länglich runden Sicherungen.

Wenn man den abschraubt, zeigen sich Steckplätze für Relais.
Hat jemand Ahnung, wo da dieses Ding reingehört, das den Wasserstand UND die Wassertemperatur gemeinsam überwacht?

Erkennt jemand die verbauten Teile?

Hier ein paar Fotos dazu:
[image]

[image]

[image]

Wenn ich raus habe, was was ist, dann mach ich für das Forum nachträglich Beschriftungen in die Fotos.

Morgen gibt es eine 120 km Tour, auf der sich zeigen wird, ob meine Entlüftung erfolgreich war.

so long

kbhb


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion