viele kleine Fragen zu meinem AAZ Bulli

roal803, Freitag, 22. August 2014, 21:51 (vor 3527 Tagen)

Hi alle zusammen,
ich weiß das thema ist schon oft abgekaut worden, habe aber ein paar fragen für die ich keine Antworten finde.
Zum Bulli: 86er Hochdachcamper, mit AAZ aus 96er Golf ohne JX zeug dran. 5 Gang ABR, 8 und 10x17 Felgen..laut prüfstand 93,6 ps...
Fragen:
Welches orginal Getriebe ist das beste,,,,4/5 Gang..3h...abh..? könnt ich auch ein 4 Gang einbauen ohne die Kulisse zuändern.... brauche keine 140 kmh Höchstgeschwindigkeit. möchte möglichst entspannt 100 fahren können. meinst dreht bei 80 schon über 3000 und schneller fahre ich net dem motor zuliebe.

der Motor riecht nach öl wenn er warm wird aus dem Auspuff.... keine blaue Wolke, auch nicht bei Vollgas, kein großartiker ölverbrauch..... Motor ist erst 1000km drin.. läuft auch leicht unrund im stand...hatte er aber schon im golf.....

brauch ich die zusatzwasserpumpe unbedingt?? fahre ohne, da der bulli vorher ein 50ps diesel war. hab aber kein thermostat drin und lüfter überbrückt mit einem schalter...

hab ein jom drehzahlmesser dran, (neu, diesel) der zeigt bloß den letzten scheiß an...ab höheren drehzahlen zeigt er wieder weniger an, schwankt und ist ungenau...habe w klemme direckt von der lima..???

danke im vorraus

und viele grüße an alle bulli liebhaber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion