Mehr Leistung beim MV?

H.-D. @, Montag, 12. Januar 2009, 21:35 (vor 4057 Tagen) @ Bulli Pimper

Hai,

ich versteh dich so, das du nicht groß schrauben willst. Dann hast du das Problem, das der Motor mit 91ROZ auskommt, was man ja heutzutage nicht mehr kaufen braucht. Die 95ROZ kann er nur nicht nutzen, da er zu wenig Kompression hat. Und da kann man nicht so viel dran ändern, ohne den Motor zu öffnen. Ausser Turbo und/oder Kompressor, aber da ist wohl einfacher, die Kompression zu erhöhen mittels DJ-Kolben (da kann man dann wählen zwischen 95ROZ=107PS der 98ROZ=112PS) z.B.. Oder die Hydros rauswerfen und die Nockenwelle anpassen.
Aber irgendwann sollte man sich fragen, ob nicht besser ein Golf3 GTI (16V/Turbo) besser/günstiger ist....
Du siehst, nicht einfach.Abder frag dich mal, warum das mit den DJ-Kolben so oft erwähnt wird.

bye HD


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion